2

aufdringlich

Frage von swenw swenw

was kann ich gegen einen user im gf tun der mehrmals das profil abruft? Ich mein was soll das? der ist laut seinem profil rentner. angeschrieben hab ich den schon und gefragt was das soll aber keine rückmeldung. jedesmal wenn ich mein prof aufmach sein name drin.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r swenw,

wenn ein User aufdringlich werden sollte, kannst Du Dich gerne an den gutefrage-Support wenden. Allerdings sollte ein Blick auf ein Userprofil noch kein Grund zur Besorgnis sein.

Liebe Grüße, Marc vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 10
    Antwort von Gilwen Gilwen

hm ganz ehrlich...was ist daran so schlimm wenn sich jemand mehrmals Dein Profil anschaut? So lange er Dich nicht mit Nachrichten bombadiert find ich das gar nich so schlimm

Kommentar von swenw swenwswenw

ja hast ja recht. mich nervts drotzdem.

• 8
    Antwort von heinmueck heinmueck

Unter Aufdringlichkeit versteht man eigentlich etwas anderes. Das Profil ist weltweit abrufbar. Jeder Mensch mit Internetzugang kann es betrachten. Dafür ist es auch gedacht.

das is ja nun totaler quatsch. schonmal die richtlinien von gf gelesen??? Punkto veröffentlichung. ohne mein einverständnis darf hier nix in die öffentlichkeit gestellt werden. schutz der privatphäre und wieweit da das datenschutzgesetz zutrift steht auch noch offen.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Rede ich "totalen Quatsch"? Das glaube ich nicht.

Alles was im Profil steht, hat der angemeldete gutefrage.net-Benutzer dort hineingespeichert und damit zur Veröffentlichung freigegeben. Daher weiß ich jetzt, dass der Benutzer swenw sich als Experte für "garten" sieht und was in seinen/ihren 16 Fragen und 214 Antworten steht. Das ist kein Verstoß gegen die GF-Richtlinien und schon gar nicht gegen ein Gesetz.

(Wenn man sich auf einer Theaterbühne in den Lichtkegel des Scheinwerfers stellt, kann man sich auch nicht beschweren, dass einen das Publikum anglotzt...)

• 3
    Antwort von flamingstar flamingstar

Lösche dann deine Sachen im Profil, lasse es leer, wenn es dich stört. Hier ist Internet und für alle zugänglich.

• 3
    Antwort von Lorelai Lorelai

Einfach ignorieren. Solange er Dir nichts schreibt und Dich damit belästigt würde ich ihn lassen und gar nicht regaieren.

• 1
    Antwort von samy07 samy07

tja mit dem musst du rechnen.... lösche dein Geburtstdatum und sonstige sachen die andere nichts angehen.... und reg dich net auf solange er dich nicht belästigt und massenhaft emails schreibt kannst du da nichts unternehmen.

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

Dafür ist das Profil doch da..

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ist es wirklich so schlimm?

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Solange er dich nicht wirklich belästigt, finde ich es nicht schlimm!

Wenns dich so stört, beschwer dich bei Support!

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

lachwech ........ er hat es auf Dich abgesehen, pass bloss auf, das ist sicher ein Lustmolch :o)

Ups, jetzt war ich auch bei Dir auf Deinem Profil - aber ich bin's nicht, bin 'ne Frau :o)

• 0
    Antwort von Amelie07 Amelie07

Ach ignorier den Spinner doch einfach und mal im Ernst, er tut dir ja nichts.

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

wieso soll das schlimm sein?

• 0
    Antwort von kara222 kara222

Lass ihm doch seinen Spass.

• 0
    Antwort von heialex heialex

Laß Dich durch sowas nicht stören.

• 0
    Antwort von Shadowlord1349 Shadowlord1349

Ich wusste gar nicht das eine Profilbildbetrachtungs-History existiert...

• 0
    Antwort von Faultier Faultier

wow in deinem profil steht auch echt viel drinne -.-

deswegen wundert mich das ja auch.

• 0
    Antwort von Lockenkoepfchen Lockenkoepfchen

Warum stört es dich?Lass ihm doch seinen Spaß!

• 0
    Antwort von SGronau SGronau

Solche User gibt es, solange er Dich nicht schriftlich belästigt ist das doch okay.

• 0
    Antwort von grada13 grada13

lasse ihm doch die freude wenn es nur das ist.

• 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

support melden und sperren lassen

und wie soll das gehen? ich meine wie kontaktiere ich support vom gf?

Kommentar von wim50 wim50wim50

Mit welcher Begründung?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.