1

Aufblasbares Sofa/Matratze

Frage von schofel schofel

Hallo ihr alle! Ich möchte, da ich wenig Platz habe und zusätzlich noch eine Möglichkeit haben möchte meinem Besuch eine einigermaßen bequeme Möglichkeit zum Sitzen und Schlafen anzubieten, ein aufblasbares Sofa kaufen. Das könnte ich dann nur bei Bedarf nutzen und es ansonsten einfach wegpacken. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Hierbei interessiert mich besonders die Haltbarkeit der verschiedenen angebotenen Marken (Coleman, Bestway, etc.), sowie der Komfort. Danke für Eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Hier findest Du eine Auswahl:

http://www.aufblasbares.de/aufblasbares2.html

Kommentar von schofel schofelschofel

Danke, kenne die Seite. Mir gings um Eure Erfahrungen, ob jemand sowas schon zu Hause hat!

• 3
    Antwort von merci27 merci27

diese Dinger sind nicht sehr strapazierfähig. Kauf dir doch lieber eine klappbare Matratze die du dann auch als Tisch verwenden kannst.

Schade. Aber Klappmatratze als Tisch? Hab ich noch nie gesehen. Wo gibts das denn?

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Z.B. unter http://www.heine.de

• 2
    Antwort von Mami1977 Mami1977

also meine Schwester hatte mal so ein Sofa. Ich fand es sehr gemütlich, gerade auch stabil genug, bin etwas schwerer ;-) etwas kühl ist es vielleicht, aber eine Decke ist immer runtergefallen, zu rutschig. Für gelegentliches benutzen eine gute Alternative denk ich

Danke! Weißt Du zufällig noch Marke und Preis?

Kommentar von Mami1977 Mami1977Mami1977

nein, leider nicht

• 2
    Antwort von Ibsdibs Ibsdibs

Ich habe ein aufblasbares Bett vom Discounter, es hat eine Velours Seite auf der man liegt. Die Gäste haben bis jetzt immer ganz gut geschlafen (haben sie zumindest behauptet), allerdings ist das sicherlich nichts für die Dauer, aber das brauchen Besucher ja auch meistens nicht.

Danke!

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Ich persönlich finde Luftmatrazen schon ziemlich "doof" (vor allem wegen der Gerüche). Aufblasbares Sofa stelle ich mir zusätzlich noch unbequem vor.

Es gibt doch klappbare Matrazen. Die kannst Du zusammengeklappt als Sitzgelegenheit benutzen oder sonstwie (als Ablagemöglichkeit)nutzen oder auch irgendwo in eine Ecke stellen.

Leider hab ich ein echtes Platzproblem und hätte wahrscheinlich Schwierigkeiten das Klappbett unterzubringen. Oder ich müßte es jedesmal vom Dachboden runtertragen. Aber ich dank Dir für den Vorschlag und schau mal nach was es da so gibt!

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Nee - nicht Klappbett. Da wäre ja ein Gestell "drumrum". Es gibt Klapp-Matratzen, die nehmen viel weniger Platz weg! In der Grundfläche vielleicht so 80*80 - und zusammengeklappt ergeben die fast einen Würfel. Davon kannst Du in einem Zimmer mindestens 6-7 übereinanderstapeln, hast jede Menge Sitzgelegenheiten für den Notfall ...

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Wäre ein Schlafsofa nicht eine sinnvollere Investition? Das kannst Du selbst als Sofa nutzen und im Bedarfsfall als Nachtquartier anbieten.

Auch ein aufblasbares Sofa benötigt Platz. Ganz zu schweigen von der Arbeit, die es beim "Aufbau" macht...

Schon, aber dafür ist leider kein Platz da. Es wäre wirklich nur bei Parties oder Übernachtungsbesuch im Gebrauch. Dann würde ich ein paar Sache beiseite rücken. aber festes Sofa geht leider nicht. Und manche der Dinger haben eine el. Pumpe schon fest eingebaut, es wäre also schnell ab- und aufzubauen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.