Frage von AimeXi, 37

Aufbewarung von Feuerwerk?

Hey!

Wollte mal fragen ob es Ok ist Restbestände von Silvester in normalen Pappkartons etwas länger im Keller aufzubewahren. Weil ich leider keine Alu Kisten mehr habe.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Latexdoctor, 19

Sie müssen sicher und trocken aufbewahrt werden, der Behälter ist nicht das entscheidende.

Feuerwerkskörper sollte man aber Fachgerecht lagern, wenn man sie nach Längerer Zeit noch mal nutzen möchte, sollte mit Feuerwerkskörpern vom vorjahr etwas passieren, dann ist für evtl schäden der Nutzer verantwortlich.

Antwort
von Hendrik129, 24

Das sollte ohne Probleme möglich sein. Pass nur auf, dass die Feuerwerksartikel nicht nass werden. Packe sie am besten in eine Plastiktüte oder sonstiges.

Kommentar von AimeXi ,

Das mit der Feuchtigkeit ist bei mir kein Problem bei uns im Keller ist es trocken wir haben auch kein Schimmel oder sonst was

Antwort
von Gutefrageprofi8, 12

Ist inordnung die Reste müssender kalt sein

Antwort
von gutekubbofrage, 20

Ja am besten gegen Feuchtigkeit in der Luft noch mit einer Plastik Tüte oder mit Frischhaltefolie einzuwickeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten