Aufbewahrungskasten für Stricksachen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Weidenkorb mit Deckel, mit Stoff ausgeschlagen. Da paßt das Strickzeug prima rein mitsamt der ganzen Wolle. Man kann auch einen Weidenkorb ohne Deckel nehmen und ein Tuch über alles legen, dann sieht es auch aufgeräumt aus und stört nicht im Wohnzimmer.

Meine Nadel, Nadelmesser, Schere usw. bewahre ich in einem Rollmäppchen auf.

Guckst Du hier ;-) (gibst auch etwas billiger, mit anderen Stoffen) http://de.dawanda.com/product/10715202-Rollmaeppchen-Stricknadeltasche-Stricknadelrolle

Schöne Grüße von Dorothea

Hallo, für meine Strickhefte habe ich im Wohnzimmer ein Regal reserviert. Dort liegen die alle ordentlich aufeinander und ich weiß immer, wo ich suchen muss. Für die Rundstricknadeln habe ich eine Schachtel auseinandergefaltet und mit schönem Geschenkpapier bezogen,m wieder zusammengebaut und jeder fragt mich, woher ich diese tolle Schachtel habe. Sie ist auch nach fast 20 jahren wunderschön. Inzwischen habe ich auch noch Knitpro-mäppchen. Beides lagert in einer Schublade, die dafür reserviert ist. Mein aktuelles Strickzeug ist immer auf Couch, das gehört bei uns zur Inneneinrichtung und wenn ich z.B. zum Stricktreff gehe, dann kommt das Ganze in meinen Einkaufskorb, ein Tüchlein drüber - fertig! Da ich die Wolle auf Konen habe und abwickle, liegt nie so ein Riesenpaket Wolle rum, ich habe sie also quasi immer beim Strickzeug! Diese Antwort beantwortet zwar nicht wirklich deine Frage, aber sie soll dir zeigen, dass es wahrscheinlich nicht die eine Lösung gibt, wie du sie gerne hättest. Vielleicht wären solche Ikea-Körbe eine Möglichkeit - oder aus Kartons selbst was basteln? (wäre wesentlich billiger) Ich bin gespannt auf weitere Antworten und schicke liebe Grüße an alle rabbischle :)

Ich habe mir leere Schuhkartons besorgt(die bekommst du in jedem Schuhgeschäft) und habe sie mit DC-Fix beklebt(Rolle ca.3 Euro). Sieht hübsch aus, kann sie gut stapeln und man hat Ordnung.

Bau dir halt selbst was nach deinen Vorstellungen??!! Macht Spaß und du hast dann genau das,was du brauchst