Hab eben IRREN Brief von der Krankenkasse bekommen. Soll Beweisunterlagen beibringen, daß es rechtens ist, daß und warum mein Mann Rente bekommt. Mein Mann bekommt seit 17 !! Jahren Rente und letztes Jahr hatte ich mal so richtung aufgeräumt und alles vernichtet, was 10 Jahre und älter. Und jetzt der Schmarren?? Ich krieg die Kriese mit dieser KK. Kann mir jemand was aufbauendes schreiben?? Ich selbst hatt gegen diese KK gerade Prozess vor dem Sozialgericht gewonnen. Machen die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen??
Antworten (4)
-
4Antwort von
flamingstarflamingstar
Was geht es der Krankenkasse an, wenn die Rentenversicherung dem Mann seit 17 Jahren Rente zahlt?? Er zahlt doch auch von der Rente die Krankenversicherung, oder?
Einfach den Bescheid von der Rentenversicherung der KK vorlegen.
-
3Antwort von
LowNilsLowNils
Ombudsmann der Krankenkasse
Bitte lernen: Nichts wegwerfen - sondern einordnen. Ich weiß, nach 10 Jahren sollte Sense sein, aber es gibt Fristen, die gehen bis 30 Jahre zurück. Denke bitte daran.
Viel Erfolg!
-
1Antwort von
banditin64banditin64
Die KK verlangt keine Unterlagen, warum dein Mann Rente bekommt. Hier fehlt etwas in deinen Ausführungen. Eine KK kann niemals feststellen ob ein Anspruch auf Rente besteht oder nicht.
Kommentar von
WilliPahlWilliPahl Dk Hab alles der Rechtsabteilung Bauernverband übergeben! Die LSV/KK/PK will jetzt prüfen, ob die "Höhe" seit 17 Jahren rechtens ist und € 368 nicht zu viel ist?????? Und von der Riesenrente wird noch KK/PK abgezogen. Nach 17 Jahren! kommen die drauf, daß was falsch wär! RA sagt: senken geht nicht mehr nachträglich. Mein Mann Hätte Bankvorstand werden sollen.
-
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Den aktuellsten Rentenbescheid hast Du sicher schon. Aber ich würde mal den absendenden Sachbearbeiter anrufen und fragen, was die nun wollen und was dieses Schreiben bedeuten soll.
Kommentar von
WilliPahlWilliPahl Dkfür Deine Antwort, aber seit dem ich zuhause bin und auch Rentnerin habe ich das Gefühl, ich müßte ein Büro aufmachen, Dauernd is was und man muß reagieren um keine Fristen zu versäumen, dann dies dann das. Ich wollte eigentlich mein Rentnerdasein genießen....
Sorry, bei uns ist Krankenkasse, Pflegekasse, Rentenkasse und Berufsgenossenschaft 1 Verein..
LVA, BfA Berufsgenossenschaft und die verschiedenen Krankenkassen (wobei die Pflegekasse zur Krankenkasse zählt) sollen bei euch ein einziger Verein sein? Wo lebt ihr denn?
Natürlich in Bayern! Es handelt sich um den LSV (Landwirtschaftliche Sozialversicherung) Pflichtkasse für alle Landwirte im Hauptberuf.
Ach so, Landwirtschaft. Das hättest du gleich hinschreiben sollen. Dann ist das ganz was anderes.