1

Aufbewahrung von Zitronen

Frage von steinchen78 steinchen78

Ich habe meine gekauften Zitronen bisher immer im Kühlschrank gelagert. Jetzt hat mir jmd gesagt, dass man sie nicht in den Kühlschrank legen darf. Wie halten sie sich denn nun länger? Was ist richtig? mfg Steinchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von crashlady crashlady

Zitronen gehören nicht in de Kühlschrank. Warum weiß ich bisher aber auch nicht ;) (Tomaten zB verlieren ihr Aroma im Kühlschrank und sollen auch außerhalb gelagert werden).

Nicht in der Sonne liegen lassen, nich luftdicht abschließen (Schimmelbildung). Ich lasse meine Zitronen immer offen rumliegen, wo keine Sonne hinscheint. Nach ein paar Wochen sind sie halt vertrocknet, wenn sie nich benutzt wurden. Sie müssen aber erst weggeschmissen werden, wenns außen weiß und/oder grün wird (Schimmel) oder aber total ausgetrocknet sind (letzteres is bei mir der Fall).

• 0
    Antwort von madamekoks madamekoks

kühl, trocken und luftig wir lassen sie immer draußen, also, nicht im kühlschrank

• 0
    Antwort von SharonK SharonK

Kühl und trocken: Im Keller oder in der Küche selber, Zitronen sollten eig nicht so schnell kaputt gehen ;)

• 0
    Antwort von Gegengift Gegengift

Ich lagere sie in meiner Zitronenbox.

Kommentar von steinchen78 steinchen78steinchen78

Wo gibts denn sowas? Von Tupper?

Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

Ne hab ich mir selbst gebastelt aus nem Schuhkarton und vorne hab ich "Zitronen" drauf geschrieben

Kommentar von steinchen78 steinchen78steinchen78

lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.