Ich habe meine gekauften Zitronen bisher immer im Kühlschrank gelagert. Jetzt hat mir jmd gesagt, dass man sie nicht in den Kühlschrank legen darf. Wie halten sie sich denn nun länger? Was ist richtig? mfg Steinchen
Antworten (4)
-
0Antwort von
crashladycrashlady
Zitronen gehören nicht in de Kühlschrank. Warum weiß ich bisher aber auch nicht ;) (Tomaten zB verlieren ihr Aroma im Kühlschrank und sollen auch außerhalb gelagert werden).
Nicht in der Sonne liegen lassen, nich luftdicht abschließen (Schimmelbildung). Ich lasse meine Zitronen immer offen rumliegen, wo keine Sonne hinscheint. Nach ein paar Wochen sind sie halt vertrocknet, wenn sie nich benutzt wurden. Sie müssen aber erst weggeschmissen werden, wenns außen weiß und/oder grün wird (Schimmel) oder aber total ausgetrocknet sind (letzteres is bei mir der Fall).
-
0Antwort von
madamekoksmadamekoks
kühl, trocken und luftig wir lassen sie immer draußen, also, nicht im kühlschrank
-
0Antwort von
SharonKSharonK
Kühl und trocken: Im Keller oder in der Küche selber, Zitronen sollten eig nicht so schnell kaputt gehen ;)
-
Wo gibts denn sowas? Von Tupper?
Ne hab ich mir selbst gebastelt aus nem Schuhkarton und vorne hab ich "Zitronen" drauf geschrieben
lol