Wie kann ich ca. 30 Brötchen am besten aufbewahren, damit sie nicht schlecht werden? Die sind bei meinem Brunch übrig geblieben. Was mach ich damit jetzt am besten, damit die nicht schlecht werden? Einfrieren? Einzeln verpacken? In Gefirerbeutel? Oder lieber in Papiertüten? Verschenken?
Antworten (18)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TriskelirinaTriskelirina
Da gibt es viele Möglichkeiten:
- Friere soviele, wieviele du in den Gefrierschrank rein bekommst (in Plastiktüten verpackt), so schnell wie möglich ein
- Nach paar Tagen, wenn die die nicht in den Gefrierschrank reingepasst haben, unfrisch, aber noch nicht ganz ausgetrocknet sind, kannst du einen leckeren Frühstück draus machen. Du schneidest sie in Scheiben, wendest diese dann im mit Milch aufgeschlagenen Ei, und brätst sie in Butter von beiden Seiten an. Das ist sehr lecker! Am besten schmeckt's mit Honig bestrichen :-)
- und den Rest lässt du austrocknen und machst Semmelbröseln daraus
-
2Antwort von
moin390moin390
Hart werden lassen. Dann kannst Du sie zu Panniermehl verarbeiten, sie in Buletten tun oder Semmelknödel machen.
-
-
1Antwort von
Frau12345Frau12345
Weiterer leckerer Vorschlag: Solange sie noch nicht hart sind, kannst Du sie auch in Würfel schneiden und in der Pfanne in Butter oder Olivenöl rösten und das dann über Salat oder eine Cremesuppe streuen. Das nennt man dann Croutons und grade bei Gästen macht das echt was her ... auf jeden Fall deutlich mehr als altbackene Brötchen :)
-
1Antwort von
Frau12345Frau12345
Mach morgen nochmal Brunch :) In Papier/Servietten und außenrum nochmal eine Plastiktüte verpackt halten sie ein paar Tage, aufgetoastet schmecken sie dann auch noch, wenn sie anfangen, lätschig zu werden. Das Beste ist natürlich einfrieren, einfach in einen großen gut verschlossenen Plastikbeutel, Du kannst sie dann einzeln entnehmen. Du kannst sie natürlich auch trocknen. Danach kannst Du sie einzeln nach Bedarf in Wasser einweichen, ausdrücken und zu Hackfleisch dazumischen. Und wenn Du auf die getrockneten Brötchen dann gar keine Lust mehr hast, frag mal in der Nachbarschaft, wer Kaninchen oder Meerschweinchen hat, oder spende sie einem Zoo.
-
1Antwort von
annekratzannekratz
in Gefrierbeutel verpacken und einfrieren, dann nach Bedarf einfach in den Backofen schmeißen und aufbacken (vorher leicht anfeuchten). Guten Appetit! :o)
-
1Antwort von
anjannianjanni
Kannst Du einfrieren und dann kurz aufbacken.
Verpack sie im Gefrierbeutel.
Einige kannst Du auch so in Gefrierbeuteln aufheben und in den nächsten Tagen noch (kurz!!!) aufbacken.
Wenn sie hart geworden sind, kannst Du sie zu Semmelbröseln machen, z.B. Ich nehme hartgewordene Brötchen auch für Frikadellen, statt Semmelbröseln. Da muß ich sie dann in Wasser einweichen, das ich dann wieder gut ausdrücke.
-
-
1Antwort von
UllaMUllaM
Brötchen kann man prima in einer geschlossenen Tüte einfrieren und später auch einzeln entnehmen.
-
1Antwort von
NickitaNickita
Einfrieren,sollte kein Problem sein,dann wenn gebraucht ein halber Tag vorher rausnehmen
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
....in Gefrierbeuteln einfrieren und nach Bedarf entnehmen, bei 30 Stück solltest du allerdings den Platz, den Du dafür brauchst, nicht unterschätzen....auftoasten, zu Frikadellen verarbeiten, "Armer Ritter" als Nachtisch, Paniermehl machen, Croutons für die die Suppe oder den Salat....
Kommentar von
elizzaelizza Das würde ich auch so machen,besoders Croutons etwas längs schneiden wie Pommes und so kannst Du die Croutons auch als Snack servieren,vielleicht etwas Knoblauchbutter od. Kräuterbutter auf die Brötchen treichen, vor dem Aufschneiden, schmeckt vorzüglich.
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Kannst Du nicht nochmal spontan leute einladen zu einem alte-Brötchen-essen? Wir essen immer alte, das geht doch auch.
-
0Antwort von
PeterPan17PeterPan17
mach semelknödel draus ;-)
Kommentar von
WilliPahlWilliPahl geht doch nur ohne Belag!
Toastergerechte Scheiben schneiden und toasten ist besser. Für den Strom, den der Backofen braucht, kannst Du fast neue Brötchen kaufen, es sei denn, Du machst 10 auf einmal oder so.
Eben! Die t ;o)nächste party kommt bestimm