Frage von HistoryHunter, 29

Aufbewahrung von Orden und Papieren in Plastiktüten?

Hallo, ich habe einige alte Orden und alte Papiere die ich gerne so gut es geht schützen möcht. Ich habe schon mal gehört das die Aufbewahrung in Luchfdichten Plastiktüten schlecht sein soll. Kann ich das machen oder besteht da eine Gefahr für Papier oder die Orden? Und hat vielleicht jemand einen Tip zur Lagerung wenn das nicht gut ist.

Antwort
von BernhardBerlin, 29

Gewisse Papiere, z.B. selbstdurchschreibende Papiere oder Thermopapiere verblassen bei der Aufbewahrung in Klarsichthüllen nach und nach und werden unleserlich. Am besten in Papierkuverts packen.

Orden solltest Du lieber gepolstert in kleinen Schachtel lagern. Polsterwatte und Faltschachteln gibt es im Verpackungsmittelfachhandel.

Kommentar von HistoryHunter ,

Danke, und wie sieht es mit Orden aus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community