Frage von Tiegerin, 53

Aufbewahrung von Öl - getönte Flasche?

Hallo, ich benutze für meine Hautpflege viele Pflanzenöle, die in getönten Flaschen sind, ich habe mal gehört, weil UV-Licht irgendwie schlecht für das Öl ist. Naja, jedenfalls will ich jetzt ein paar Pipettenflaschen kaufen, um sie darin aufzubewahren und frage mich nun, ob eine getönte Flasche einfach reicht, oder ob das irgendwie noch spezielles Glas sein muss. Vielen Dank schonmal (:

Antwort
von suziesext06, 41

getönt reicht schon völlig. Aber es hängt vom Öl ab, am längsten hält sich bei mir kaltgepresstes Olivenöl extra vergine, Erdnussöl, Rapsöl; am schnellsten ranzig wird wohl Sesamöl. Hängt wohl zusammen mit dem Vitamin E Gehalt von nen Öl, das wirkt als Antioxidanz. Und am besten in Kühlschrank stellen, ins Flaschen- oder Eierfach

Kommentar von Tiegerin ,

Dankeschön (: Es geht bei mir um Jojoba und Arganöl, die halten sich ja normalerweise auch relativ lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten