Hallo,
sind Lebensmittel die im Kühlschrank kühl gehalten werden sollen, auch noch über das Mindeshaltbarkeitsdatum geniessbar, wenn man diese einfriert? Freue mich über Eure Antworten!
Gruss
Lutz
Ich bin da sehr eigen und esse soetwas nicht mehr.
tinimini am 1. Oktober 2008 08:27 Dann traust du also deinen eigenen Sinnen nicht mehr? Damit verschenkst du bares Geld.Treniere deine Sinne. Ist sowiso überlebenswichtig.

Kommt drauf an welche Lebensmittel. Man kann nicht alles einfrieren. Normalerweise sind Lebensmittel gekühlt auch noch über das Datum hinaus haltbar, es heißt ja "mindestens haltbar bis...". Fleisch in allen Formen ist immer einfrierbar und bleibt entsprechend lange auch in der Kühltruhe genießbar. Das praktiziere ich schon Jahre: beim Supermarkt gibts "abgelaufenes" Fleisch für den halben Preis - her damit und ab in die Kühltruhe!!

bei optmalen Lagerbedingungen sind auch Lebensmittel über das MHD hinaus haltbar...und das ohne Probleme
Hallo Anca,
hauptsächlich möchte ich eigentlich Fleisch einfrieren, dass gekühlt im Kühlschrank ein bestimmtes Mindesthaltbarkeitsdatum hat.
Grüsse
Gonzo50000