gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aufbewahrung von Lebensmitteln über das Haltbarkeitsdatum

gefragt von Gonzo50000 am 29.09.2008 um 19:27 Uhr

Hallo,

sind Lebensmittel die im Kühlschrank kühl gehalten werden sollen, auch noch über das Mindeshaltbarkeitsdatum geniessbar, wenn man diese einfriert? Freue mich über Eure Antworten!

Gruss

Lutz

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.204 ernaehrung x 15.063 Lebensmittel x 3.055 Aufbewahrung x 220 mindesthaltbarkeitsdatum x 29

Anca237
beantwortet von Anca237 am 29. September 2008 19:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was genau möchtest du denn einfrieren?

Kommentar von Gonzo50000 am 29. September 2008 23:13

Hallo Anca,

hauptsächlich möchte ich eigentlich Fleisch einfrieren, dass gekühlt im Kühlschrank ein bestimmtes Mindesthaltbarkeitsdatum hat.

Grüsse

Gonzo50000

marbeja
beantwortet von marbeja am 29. September 2008 19:32
0x

Ich bin da sehr eigen und esse soetwas nicht mehr.

Kommentar von 23cbf379d378c7243c7c8fd303d71651smalltinimini am 1. Oktober 2008 08:27

Dann traust du also deinen eigenen Sinnen nicht mehr? Damit verschenkst du bares Geld.Treniere deine Sinne. Ist sowiso überlebenswichtig.

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 29. September 2008 19:31
0x

Kommt drauf an welche Lebensmittel. Man kann nicht alles einfrieren. Normalerweise sind Lebensmittel gekühlt auch noch über das Datum hinaus haltbar, es heißt ja "mindestens haltbar bis...". Fleisch in allen Formen ist immer einfrierbar und bleibt entsprechend lange auch in der Kühltruhe genießbar. Das praktiziere ich schon Jahre: beim Supermarkt gibts "abgelaufenes" Fleisch für den halben Preis - her damit und ab in die Kühltruhe!!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 29. September 2008 19:31
0x

bei optmalen Lagerbedingungen sind auch Lebensmittel über das MHD hinaus haltbar...und das ohne Probleme

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.