man die Eier in einem Supermarkt kauft und diese dort bei normaler Temperatur gelagert werden und nicht in der Kühltruhe? Dabei soll man sie doch zuhause im Kühlschrank lagern. Frage mich das jedes Mal beim Einkauf.
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
maspickmaspick
Von meinen Hühnern frische Eier hebe ich kühl auf - für ca. eine Woche. Dann kommen sie in den Kühlschrank, wo sie noch bis zu 3 Wochen frisch bleiben. Vom Supermarkt würde ich sie sofort in den Kühlschrank legen. Ob ein Ei frisch ist, erkennst du daran, das es im Wasser auf den Boden sinkt und nicht oben bleibt oder sich so halb aufstellt.
-
0Antwort von
FuFu140 Die Eier sind frisch und müssen noch nicht direkt gekühlt werden.
-
0Antwort von
Tasha4youTasha4you
Die eier im supermarkt sind frisch, und zuhause isst man sie meist nicht alle auf einmal auf, wenn du alle am tag wo du sie kaufst isst brauchste sie nciht in kühlschrank zutun
-
Diese Frage
Man weiß aber nie, wie frisch die Eier im Supermarkt sind. Ich lagere gekaufte Eier immer im Kühlschrank, esse ja nie alle gekauften am selben Tag auf. Nur ist mir in den letzten Jahren eines aufgefallen: Früher konnte man hartgekochte Eier, die direkt nach Kauf und kühler Aufbewahrung gekocht wurden, noch nach bis zu 4 Wochen gut genießen. Jetzt nicht mehr, jetzt halten sie oft nur knapp eine Woche. Also muß es doch an der Aufbewahrung liegen, beim Erzeuger und dann im Geschäft. Ich kann ja wohl schlecht im Geschäft die Frischeprüfung durchführen.