Frage von Fashionbro, 114

BETRUG AUF EBAY KLEINANZEIGEN HILFE DRINGEND GESUCHT!?

Hallo , ich habe vor vielen Monaten auf ebay kleinanzeigen Schuhe erworben. Zunächst wurde alles auf ebay abgewickelt dann per Whatsapp weiter geschrieben. Ich hab den betrag überwiesen und das Paket wurde mit Sendungsnummer Verschickt ist jedoch leider nie angekommen . Der Verkäufer hällt mich seit monaten hin das er das Regelt aber es passiert nichts. Was soll ich tun ? LG fashionbro

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 68

Du hast leider nicht einen Sicherheitshinweis von ebay-Kleinanzeigen beachtet, zuletzt diesen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Antwort
von Azeri16, 81

Auf Kleinanzeigen wird nur Ware gegen Bares getauscht, da soll man gar nichts überweisen.

Kommentar von Gehoergaeng ,

Mumpitz..habe selber schon auf Ebay Kleinanzeigen Artikel erworben, die ich mit Überweisung bezahlt habe...

Allerdings hat bis jetzt keiner der Verkäufer gescammt.

Kommentar von Azeri16 ,

Ebay Kleinanzeigen ist für so ein vorgehen aber nicht gemacht worden dafür gibt es das normale Ebay

Kommentar von haikoko ,

Sorry, beim Pfeil rauf ist meine Maus verrutscht und es wurde leider ein Pfeil runter - und das ergänzend zum Danke.

Antwort
von Gehoergaeng, 75
Antwort
von Kickflip99, 50

Geh zur Polizei, vielleicht können die ihn schnappen.
Auch wenn du das Geld wohl nicht wiedersiehst, es ist wichtig dass solche Leute erwischt und bestraft werden.

Kommentar von matrix1984 ,

Die Polizei wird da nichts machen. Hierbei handelt es sich um Zivilrecht nicht Strafrecht.

Kommentar von Kickflip99 ,

Bei einem Betrug handelt es sich um Strafrecht.

Antwort
von Virginia47, 41

Und wenn du noch so schreist - du bist auf einen Betrüger reingefallen. 

Bevor man irgendwo handelt, sollte man doch alle Hinweise lesen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community