Kaufberatung CPU-Kühler/WAKÜ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir von einer Wasserkühlung abraten. Eine Kühllösung mit Luft ist billiger und hält die CPU trotzdem kalt. 

Von dem Geld, das du durch das nicht kaufen einer Wasserkühlung dir sparst, würde ich sparen und mir später mal einen besseren Prozessor kaufen.

Zur speziellen Beratung zur Kühlung haben viele eine andere Meinung. Ich bevorzuge Kühler der Marke bequit( Pure Rock Tower Küher hat für mich gereicht), dieser hat meine CPU immer kühl gehalten. Da ich die obigen genannten nicht besitze kann ich auch leider dir dort nicht helfen.

Zum Schluss, auch wenn du davon nichts wissen willst:
Ich empfehle es andersherum zu machen wie du, ein Intel Prozessor (da AMD einfach veraltete Strukturen verwendet) und für die Graka entweder AMD oder Nvidia, da geht dann schon eher beides zu verwenden. Ich persönlich bevorzuge für meine Spiele AMD Grakas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stase
13.07.2016, 18:57

Danke für die Hilfe, ich bleibe bei Amd ;) den CPU hab ich mir erst vor einer Woche gekauft und ich finde es ehrlich gesagt super schlimm das wenn ich mal Hilfe brauch direkt welche ankommen und sagen "Kauf dir einen Intel" ich weiss selber das die besser sind aber momentan unerschwinglich für mich. der be quiet! Pure Rock Tower Kühler sieht fast so aus wie mein Arctic Freezer aber ich denke da es eine nennenswerte Firma ist probiere ich den mal aus der kostet ja nicht so viel ;D

0

deine CPU bremst deine Grafikkarte ab. Du hast einen 8 Kerner von AMD, effizient wie ein Intel Core 2 Duo Prozessor. Wenn dir dein Setup was wert ist, ersetze Mainboard und CPU. Bei einer i7 läuft beim Spielen mit der Boxed Lüftung deine CPU bei vielleicht 40° unter kaum last.

Bevor du 100€ für eine anständige wasserkühlung investierst, kaufst du vielleicht lieber für 400€ CPU und Mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stase
13.07.2016, 17:58

Die Frage war aber nicht "Bremst meine CPU meine GPU aus?" sondern "Kaufberatung " ich bleib bei amd ^^

0

Was möchtest Du wissen?