Welches aufbautraining kann ich mit meinem Knie machen? Es wurde operiert und ich möchte bald wieder Fußball spielen. Will noch nicht sofort anfangen aber mir schon mal Tipps holen. Also welche aufbauübungen kann ich machen. Möchte meinen Arzt nicht fragen. Gibt es irgendwelche Übungen die helfen die Muskeln wieder topfit zu machen?
Aufbautraining Muskeln im knie
Antworten (10)
-
2Antwort von
TaddhaeusTaddhaeus
Lass dir von deinem Arzt Physiotherapie verschreiben. Die zeigen dir, welche Übungen du zu Hause machen kannst - und in der Therapie kannst du an Geräten trainieren, sofern dein Knie so was schon aushält. Wird sogar von der Krankenkasse übernommen.
Ich an deiner Stelle wär mit dem Knie relativ vorsichtig. Sonst machst du mehr kaputt, als du durch Aufbautraining gewinnst - und spielst dann vielleicht nie mehr Fussball.
-
1Antwort von
Joey55Joey55
Du nennst weder ne Diagnose noch sonst irgend was, aber wir sollen dir sagen was gut für dich ist.....?????
Hellerseher gibts hier nicht....
-
1Antwort von
teuto47teuto47
Im Knie selber gibt es keine Muskeln.
Die Muskeln, die Du aufbauen musst um Dein Knie zu stützen sind vor allem die Muskeln im Oberschenkel, eigentlich gehören aber fast alle Muskeln im Bein dazu.
Kniebeugen (mit Gewichten) eignen sich sehr gut, die würde ich mir aber an Deiner Stelle zumindest einmal richtig zeigen lassen (von einem Trainer), sonst machst Du mehr kaputt, als es Dir hilft.
-
-
0Antwort von
FlyingCarpetFlyingCarpet
Bei Amazon gibt es mehrere Bücher über/mit Knieübungen. Einfach Knie eingeben...
-
0Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Äh, warum willst Du den Arzt nicht fragen? Ohne Gewähr:
Schwimmen. Allerdings nur Rückenschwimmen oder Brustkraul.
-
0Antwort von
KyokushinkaiKyokushinkai
Schwimmen soll ein sehr schonendes Aufbautraining sein. Bloss nicht joggen oder Rad fahren!
-
0Antwort von
SchlappentigerSchlappentiger
Warum willst Du den Arzt nicht fragen? Er kann Dir am besten sagen, was Du tun kannst und was Du besser noch lassen solltest.
-
-
0Antwort von
GetazhuiGetazhui
leg curlings ,ich hatte nen armbruch und mein linker arm ist jz kleiner als der rechte weil ich es nicht gemacht habe
Diese Frage teilen