1

Aufbautraining Muskeln im knie

Frage von LegatAristal LegatAristal

Welches aufbautraining kann ich mit meinem Knie machen? Es wurde operiert und ich möchte bald wieder Fußball spielen. Will noch nicht sofort anfangen aber mir schon mal Tipps holen. Also welche aufbauübungen kann ich machen. Möchte meinen Arzt nicht fragen. Gibt es irgendwelche Übungen die helfen die Muskeln wieder topfit zu machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Lass dir von deinem Arzt Physiotherapie verschreiben. Die zeigen dir, welche Übungen du zu Hause machen kannst - und in der Therapie kannst du an Geräten trainieren, sofern dein Knie so was schon aushält. Wird sogar von der Krankenkasse übernommen.

Ich an deiner Stelle wär mit dem Knie relativ vorsichtig. Sonst machst du mehr kaputt, als du durch Aufbautraining gewinnst - und spielst dann vielleicht nie mehr Fussball.

• 1
    Antwort von Joey55 Joey55

Du nennst weder ne Diagnose noch sonst irgend was, aber wir sollen dir sagen was gut für dich ist.....?????

Hellerseher gibts hier nicht....

• 1
    Antwort von teuto47 teuto47

Im Knie selber gibt es keine Muskeln.

Die Muskeln, die Du aufbauen musst um Dein Knie zu stützen sind vor allem die Muskeln im Oberschenkel, eigentlich gehören aber fast alle Muskeln im Bein dazu.

Kniebeugen (mit Gewichten) eignen sich sehr gut, die würde ich mir aber an Deiner Stelle zumindest einmal richtig zeigen lassen (von einem Trainer), sonst machst Du mehr kaputt, als es Dir hilft.

• 0
    Antwort von FlyingCarpet FlyingCarpet

Bei Amazon gibt es mehrere Bücher über/mit Knieübungen. Einfach Knie eingeben...

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Äh, warum willst Du den Arzt nicht fragen? Ohne Gewähr:

Schwimmen. Allerdings nur Rückenschwimmen oder Brustkraul.

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Schwimmen soll ein sehr schonendes Aufbautraining sein. Bloss nicht joggen oder Rad fahren!

• 0
    Antwort von Schlappentiger Schlappentiger

Warum willst Du den Arzt nicht fragen? Er kann Dir am besten sagen, was Du tun kannst und was Du besser noch lassen solltest.

• 0
    Antwort von v1nc3nt23 v1nc3nt23

Frag deinen Arzt.

• 0
    Antwort von Getazhui Getazhui

leg curlings ,ich hatte nen armbruch und mein linker arm ist jz kleiner als der rechte weil ich es nicht gemacht habe

• 0
    Antwort von Lilo0 Lilo0

vielleicht kniebeugen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.