1

Aufbauseminar Teilnahmebescheinigung verloren, was nun?!

Frage von Bela37 Bela37

Seruvs,

gibts Fahrlehrer hier?

Habe ein Problem... hab vor 3-4 Monaten einen Aufbauseminar erfolgreich gemacht und ich musste die Teilnamebescheinigung dem Landkreis vorzeigen. Bevor ich das erledigen konnte hatte meine Mutter einen Verkehrsunfall und die Teilnahmebescheinigung, welches im Auto war, war nicht mehr lesbar.

Kann ich bei der Fahrschule, wo ich mein Aufbauseminar gemacht habe, ein neues beantragen? Bei dem ganzen Stress den ich habe (Unfall,Umzug,Arbeit etc.) habe ich es total vergessen und habe heute ein Schreiben vom Landkreis bekommen, dass ich meinen Lappen abgeben muss, da ich mich nicht an die Frist gehalten habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Nightshifter Nightshifter

Das dürfte bei der Fahrschule eigentlich keine größeren Schwierigkeiten verursachen, wenn du Pech hast vll. ne kleine Bearbeitungsgebühr...

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Na dann aber ganz schnell eine Ersatzbescheinigung geben lassen - ist kein Problem!

Kommentar von Bela37 Bela37

Wenn ich die Teilnahmebescheinigung nachzeige, darf ich dann meinen Führerschein behalten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.