Aufbauseminar obwohl ich nicht der Fahrzeugführer war?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

?!?

Wenn bisher kein Bußgeldbescheid eingegangen ist kann dieser nicht rechtskräftig geworden sein, ohne rechtskräftigen Bußgeldbescheid kein Aufbauseminar.

Wenn Du allerdings einen Bußgeldbescheid bekommen hast, diesen bezahlt hast, wurde dieser rechtskräftig. Dann ist auch das nun angeordnete Aufbauseminar und verlängerte Probezeit legitim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nicht anders geht soll es halt dein Bruder bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man dir die Tat nicht durch das Foto belegen kann , du aber den verantwortlichen Fahrer angegeben hast ist diese Zwangsmaßnahme regelmäßig nicht möglich . Per Einschreiben zurückweisen , den verantwortlichen und haftenden Beamten ausfindig machen , auf Unterschriften bestehen , die angewandten Gesetze verlangen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung