Frage von Maaiknyceer, 33

Aufbauseminar - Fristzeit?

Hallo, ich krieg ich 2 Wochen ein Bescheid zur Aufforderung des Aufbauseminars, und hab mich schon bei der Fahrschule angemeldet.  

Das Problem ist, die haben erst am 10.11 was frei, und wollte euch fragen ob ihr wisst wie lange die Frist beim kvr in München beträgt da ich mich sonst anderweitig umschauen muss.

Ich leste überall 8 Wochen aber die in der Fahrschule meinten 3 Monate. 8 Wochen wären ein Problem aber 3 Monate wären in Ordnung.  

Ich hoffe ich werde von euch schlauer da ich mich unsicher fühle, leider geht die Sachbearbeiterin nicht ans Telefon.

Vielen Dank

Antwort
von eldrifto, 16

Normalerweise steht im dem Bescheid den du noch bekommen wirst die Frist drinne, und wenn die Fahrschule 3 Monate sagt dann sollte das auch passen. Falls die Frist doch kürzer liegen sollte, kannst du mit der Anmeldung von der Fahrschule zum Straßenverkehrsamt gehen und sagen das du nichts früher bekommst, normalerweise wird dann die Frist verlängert.

Kommentar von Maaiknyceer ,

Danke dir! Aber weißt du warum die nicht Anis Telefon geht? Also die Sachbearbeiterin? Du muss doch irgendwann ans Telefon doch rangehen

Kommentar von eldrifto ,

Beamte halt. Eventuell einfach vorbeifahren und mit denen reden wenn keiner drangeht.

Kommentar von Maaiknyceer ,

Danke nochmals, aber die öffnungszeiten sind bescheiden wenn man arbeiten muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community