Hallo, also ich bin noch drei Wochen in der Probezeit und wurde jetzt geblitzt. Ich hab halt nicht so auf den Verkehr geachtet und bin 126 gefahren obwohl nur 100 erlaubt war (hab das 100 Schild übersehen). Tja selbst schuld. Naja auf jeden fall muss ich jetzt 100 euro Strafe zahlen und meine Frage ist muss ich ins Aufbauseminar (ich denke mal schon). Laut Wikipedia (ich weiss nicht gerade eine sehr seriöse Seite, aber egal) http://de.wikipedia.org/wiki/Aufbauseminarf%C3%BCrFahranf%C3%A4nger müsste ich nicht bei einen B Verstoss und wenn ich davor mir verkehrstechnisch nicht aufgefallen/bestraft wurde. So meine Frage muss ich oder nicht?? dankeschlön P.S. Bitte keine antworten, wie: was bist du für ein schlimmer Mensch, pass das nächste mal besser auf. Das ist mir nämlich selbst klar. schönen Tag noch=)
Antworten (3)
-
2Antwort von
mig112mig112
Wann muss man zur Nachschulung?
Es gibt eine Faustregel: Ein Aufbauseminar wird fällig bei einem Verkehrsverstoß wegen falschen Verhaltens im Straßenverkehr, den man innerhalb der Probezeit begeht, und der ein Bußgeld von mindestens 40 Euro zur Folge hat. Ab 40 Euro gibt es mindestens einen Flensburger Punkt. Und wenn es Punkte gibt, muss man fast immer zum Aufbauseminar. Darunter fallen zum Beispiel:
* Geschwindigkeitsmissachtungen ab 21 km/h über dem Limit, * Überfahren einer roten Ampel, * falsches Überholen, * Vorfahrtverletzungen, aber auch * einige erhebliche technische Mängel am Fahrzeug * Alkohol am Steuer, egal welche Menge (0,0-Promille-Grenze für Fahranfänger!)Ich würde sagen, mit 26km/h drüber haben sie dich am Haken!!
-
0Antwort von
stef1601stef1601
Hast du denn schon den Strafzettel über die 100 Euro bekommen? Wenn ja, dann hast du punkte bekommen und wirst zu Seminar müssen, Außerdem verlängert sich dann deine Probezeit wieder.
Kommentar von
Alina20Alina20 ja ist alles schon da. Mh mit diesen Folgen habe ich ja schon gerechnet, aber trotzdem will ich es nicht wahr haben. =(
-
ok das bestätigt ja dann meinen Verdacht, dankeschön