1

Aufbauende Zitate?

Frage von NurSoAusNeugier NurSoAusNeugier

hallo,

ich suche ein paar aufbauende und Mut machende Zitate...

vielen dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von abc16 abc16

wanting to be someone else is a waste of the person you are

• 0
    Antwort von Tanja91 Tanja91

Ich hätte da ein Video mit einigen solchen Sprüchen:

• 0
    Antwort von user694 user694

Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Je dunkler die Nacht wird, umso mehr Sterne leuchten Dir.

traurigkeit hat keinen sinn, die sonne scheint auch weiterhin.

Bist du traurig, hast du Sorgen? Soll ich dir mein Lächeln borgen? Machts dich happy, bringts dir Glück, gibs mir irgendwann zurück.

Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Immer, wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das nur ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres unterwegs ist.

• 0
    Antwort von NurHeuteSo NurHeuteSo

Wer lange lebt wird alt .

• 0
    Antwort von Skyline1990 Skyline1990

Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden. Else Müller-Reinwald

Dort wo man Trost findet, ist man zu Hause. Unbekannter Autor

Es ist schwer, einen Menschen zu verlieren, aber es ist ein Trost zu wissen, dass viele ihn gern hatten. Unbekannter Autor

Trösten ist eine Kunst des Herzens, sie besteht oft darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. Otto von Leixner

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen. Unbekannter Autor

Ohne das Bittere ist das Süße nicht so süß. Unbekannter Autor

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. Theodor Fontane (1819 - 1898), dt. Dichter

Die Zeit heilt alle Wunden. Unbekannter Autor

Es gibt immer wieder ein Morgen. Arnold Böcklin (1827 - 1901)

Belehrung findet man öfter in der Welt als Trost. Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

Von allen Trostmitteln tut Trostbedürftigen nichts so wohl als die Behauptung, für ihren Fall gebe es keinen Trost. Darin liegt eine solche Auszeichnung, daß sie wieder den Kopf erheben. Friedrich Nietzsche (1844 -1900), dt. Philosoph

Würde ein Wassertröpfchen denken, es wäre unnötig, so gäbe es keinen Ozean. Unbekannter Autor

• 0
    Antwort von Sai1989 Sai1989

Hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.