1

Aufbau von Muskeln am Arm

Frage von xSpidergirlx xSpidergirlx

Wie baut man möglichst schnell viele muskeln an oberarm und unterarm auf? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Denkst du, dass es gut aussehen wird, wenn du nur dicke, trainierte Arme hast und der Rest dünn ist?

Trainier den ganzen Körper hart und regelmäßig, iss viel und richtig und deine Muskeln werden wachsen.

Bei Frauen/Mädchen dauert es länger als bei Jungs/Männern.

Gehst du ins Fitness-Studio?

Kommentar von xSpidergirlx xSpidergirlxxSpidergirlx

nein ich geh nciht ins fitnessstudio. geht auch weniger ums aussehen sondern eher um die kraft. ich fang im sommer 2012 meine ausbildung als bestatterin an und da muss ich etwas stärker sein als jetzt:)

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Achso.

Wenn du Kraft aufbauen willst, solltest du dich auf die großen Muskelgruppen konzentrieren, also Beine, Rücken und Brust.

Du könntest zum Beispiel erstmal anfangen mit diesen drei Übungen:

Kniebeugen (Beine, Gesäß, Waden, Bauch, Unterer Rücken)

Klimmzüge (Oberer Rücken, Mittlerer Rücken, Bizeps, Unterarme, Hintere Schulter)

Liegestütze (Brust, Trizeps, Vordere Schulter)

Am effektivsten ist es, wenn du ins Fitness-Studio gehst, weil man um Kraft aufzubauen mit schweren Gewichten trainieren muss.

Eigengewichtübungen (zum Beispiel Liegestütze) werden nach einigen Wochen zu leicht, damit kann man dann "nur" die Ausdauer trainieren aber keine Kraft oder Muskeln mehr aufbauen.

• 2
    Antwort von minzdog minzdog

krafttraining wird nicht schaden

• 1
    Antwort von mb1891 mb1891

Kauf dir so griffe zum auf den boden stellen und darauf liegestütze machen. http://ecx.images-amazon.com/images/I/41OHS%2By85sL.jpgIst extrem effektiv!!!

die seite geht net auf :(

Kommentar von mb1891 mb1891mb1891

http://www.yopi.de/image/prod_pics/193/e/193083.jpg

kann ich da nich einfach nur liegestütze machen? für was brauch ich so dinger?

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Du kannst auch normale Liegestütze machen.

Durch diese Griffe kannst du tiefer mit dem Oberkörper runter gehen, dadurch bekommst du eine stärkere Dehnung im Musculus pectoralis, also der Brustmuskulatur, die Brust wird so effektiver trainiert.

arme aber auch. Also bei mir hats wunder gewirkt ;)

du kommst viel weiter runter=effektiver. Für die hände ists auch besser. weniger belastung auf den handgelenken als bei normalen liegestützen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.