Frage von iExoTiccz, 25

Aufbau und Funktion einer Kläranlage?

Hey,kann mir jemand den Aufbau einer Kläranlage erklären und die Funktion?Habe auf vielen Seiten geschaut habe es aber noch nicht so verstanden.Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von h3nnnn3, 14

1. rechen - siebt grobe stoffe aus

2. sandfang - sand setzt sich am boden ab, um den prozess nicht zu behindern. gibt belüftet und unbelüftet

3. fettfang - schöpft an der oberfläche schwimmende fette ab. idr. im sandfang integriert

4. vorklärbecken - absetzen von schwimmstoffen. auch in kombi mit sandfang und fettfang.

5. hauptklärbecken - zur nitrifikation. idR belebtschlammbecken

6. nachklärbecken - zur denitrifikation, inkl. schlammrückführung zum belebtschlammbecken

7. überlauf in vorflut

8. notünberlauf bei starkniederschlagsereignissen

9. manchmal faulbehälter für überschussschlamm zur energiegewinnung

Antwort
von blubber77, 10

Hm, schau mal hier:

http://www.simplyscience.ch/teens-liesnach-archiv/articles/schritt-fuer-schritt-...

http://www.klaeranlage-online.de/

Welche Stufe der Anlage verstehste noch nicht so ganz?

Antwort
von 123412341234123, 12

Hättest du mal im Unterricht auf gepasst😂 aber guck mal auf YouTube.

Kommentar von iExoTiccz ,

Wir haben Ferien,es interessiert mich weil ich ein Referat drüber halten soll.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community