Frage von rosuu, 47

Aufbau und Eigenschaften von Fette?

Antwort
von almmichel, 38

Aufbau und Eigenschaften der Fette

Fette sind Stoffgemische, die aus Estern des Propan-1,2,3-triols (Glycerin) mit drei langkettigen organischen Säuren bestehen. Diese unverzweigten Fettsäuren mit gerader Anzahl von Kohlenstoffatomen bestimmen maßgeblich die Eigenschaften der Fette.

Jede Hydroxylgruppe des Glycerols kann dabei mit einer anderen Säure verestert sein, dadurch ist eine große Vielfalt unterschiedlicher Fette gegeben.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie-abitur/artikel/fette-aufbau-und...

Kommentar von ThomasJNewton ,

Ich fände es besser, wenn du Zitate VORHER als solche kennzeichnest.

Dann kann ich mir nämlich das Lesen ersparen.

Davon abgesehen solltest du auch prüfen, ob das Zitieren überhaupt legal ist. Ich habe in diesem Fall keine Lust dazu.

Kommentar von almmichel ,

Da du offenbar nicht googlen kannst wollte ich mich in den Dienst stellen um dir zu helfen. Da meine Hilfe scheinbar von Dir nicht gewünscht ist werde ich meine Zeit in Zukunft besser zu nutzen wissen.

Kommentar von ThomasJNewton ,

Ich habe nicht gefragt. Du solltest mal auf die Namen achten!

Ich lese nur auch andere Antworten, und ärgere mich regelmäßig, wenn ich Interessantes lese, und anschließend, dass es nur ein Zitat war.
Dann hätte ich auch direkt deinem Link folgen können.

Sei ehrlich, diesen Satz am Ende mit "Sei ehrlich" hast du auch nicht als ersten gelesen, weil mein gesamter Kommentar ja auch einem Kommentarkatalog stammen könnte.

Antwort
von putzfee1, 27

Wie wäre es, wenn du mal Google bemühst? Wenn ich mir deine Fragen so anschaue, lässt du dir die gesamten Hausaufgaben von den Usern hier erledigen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache! Du musst lernen, solche Dinge selber zu recherchieren!

Antwort
von ThomasJNewton, 14

Was ist "Fette"?

Vielleicht ein Rapper aus den USA, "DJ-Fette"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten