Wie ist der Aufbau? Ihr könnt mir auch einen Link geben (möglichst nicht wikipedia)!
Danke und LG
Wie ist der Aufbau? Ihr könnt mir auch einen Link geben (möglichst nicht wikipedia)!
Danke und LG
Geht es um den Motor oder um den Generator ? Google nach Generatorprinzip.
Wikipedia.de
lol
MrWombel hör auf damit! Du kannst nicht überall Wikipedia.de hinschreiben!
Wenn die Antwort nun einmal auf der Hand liegt. Damit bist Du besser dran, als schon zum siebten Mal diese Frage zu stellen.
find ich aber auch.das prinzip ist logisch
wozu?eigenes bauen oder bestimmtes?herstellerseite is für bauzeichnung immer ganz gut
Nein ich verstehe den Aufbau (also Prinzip) nicht! Ich will nicht wissen, wie mans aufbaut, sondern wie es funktioniert und wie Generator und Dieselmotor zusammengeschlossen sind!
Bei den meisten Aggregaten ist der Generator über ein Getriebe verbunden. Bei den Billig-Generatoren sind sie auch häufig direkt angeschlossen und die Drehzahl wird entsprechend reguliert, damit die Frequenz genau 50Hz ergibt.
richtig oder 60hz
Wenn sie ihn in den USA betreiben will :-)
ne hier ;) wir haben inzwischen 60hz bei 230v
ja nee, is klar
nich?Meßgerät zuhause?
Du verwechselst das vermutlich mit einigen Geräten, die bei 50-60Hz betrieben werden können. In Deutschland haben wir immernoch 50Hz
aber 230 v und ich bin mir zu 90prozent sicher auch 60hz
50Hz +/- 1 Hz Toleranz. Du bist aber sehr ungläubig :-)
Nein ich verstehe im allgemeinen nicht, wie ein Stromerzeugungsaggregat funktioniert!
Wo kommt was rein und welche Energie kommt raus?Welche Energieumwandlungen finden statt?
Das muss ich für mein Physikreferat wissen!
Ok, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum Du nicht auf wikipedia zurückgreifen willst. Wie gesagt, wenn Du nach Generatorprinzip googlest und gleich den ersten Link nimmst, da ist wirklich alles was Du wissen musst, erklärt.
ja ich weiß ja wie ein generator und ein motor funktioniert, aber wie geht die energie rein und wie sind generator und dieselmotor verbunden? Ich hab keine vorstellung davon!
Nun, verbunden sind sie einfach über eine Welle bzw. über ein Getriebe. Die mechanische Kraft der Welle des Dieselmotors wird übertragen auf die Welle des Generators , der dann den Strom erzeugt. Im einfachsten Fall ist die Welle des Diesels=Welle des Generators.