Frage von Nyamchen, 22

Aufbau-Strategie, alla Anno reihe?

Ich suche ein Spiel, wie in der Frage gestellt worden ist. Für den Pc. Kann mich nich entscheiden, was ich nehmen soll, sind zuviele auf dem Markt :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maboh84, 19

hmmm... also ich finde ja banished absolut genial, insbesondere mit den colonial charter mod's. Wenns mehr modern sein soll und richtung stadtsimulation--> cities:skyline
Mit Anno 2205 kann ich gar nix anfangen, ist mir viel zu trivial
(noch) nicht empfehlen kann ich Life is Feudal: Forest Village, das ist noch zu krass early-access.

wenn du was "anderes" versuchen willst, schau dir mal 3-4h Factorio an, auch absolut geniales game aber dann halt nicht mehr anno-like

Kommentar von Nyamchen ,

Mir macht Early-Access nix aus, hab schon ein paar Spiele damit und hab Mir gleich Life is Feudal: Forest Village geholt, weil es Mir zusagte

Kommentar von Maboh84 ,

naja LiF:FV stürtz mir halt noch zu oft ab und da es noch keine möglichkeit gibt ala Marktplatz von Banished, wodurch bei grossen Dörfern die Waren verschoben werden, ist es für mich noch nicht wirklich spielbar.
Wenn du LiF aber magst und banished nicht hast, dann hol dir unbedingt banished. LiF ist Banished 2.0 (bessere Grafik aber weniger Content). Insbesondere mit dem angesprochenen Mod ist Banished genial...:)

Antwort
von derBertel, 15

Moin.

Die Siedler-Reihe würde mir als erstes einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community