1

Aufbau Solarzelle

Frage von Unknown79175 Unknown79175

Also ein elektron aus der n-schicht wandert über den Verbraucher in die p schicht, wie gelangt es nun zurück in die n-schicht? ist die Sperrschicht einseitig durchlässig für elektronen oder ist die Anziehung der Arsen/Phosphor Atome stark genug um diese hindurch zu ziehen oder warum? Im allgemeinen Internet finde ich nur für mich unverständliche Antworten und ähnliche Fragen wurden nur mit google, oder ähnlichem beantwortet. Vielen dank im Voraus

PS: Ich schreibe meine Facharbeit in diesem Gebiet, habe nur vergessen, dass dies eines der wenigen teilgebiete in der physik ist, welche ich nicht verstehe...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Die Solarzelle ist eine Diode die im Stromkreis in Sperrichtung betrieben wird.

ist die Anziehung der Arsen/Phosphor Atome stark genug um diese hindurch zu ziehen

Das würde beliebig viel elektrische Energie erzeugen ohne dass Energie von außen eingespeist würde.

Der Trick ist dass die Photonen des Lichts die Elektronen durch die Sperrschicht "durchprügeln" und dadurch wird Licht in elektrische Energie umgewandelt.

Kommentar von Unknown79175 Unknown79175

ah, vielen dank ich glaube ich habs verstanden :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.