1

Aufbau männl./weibl. Gehirnhälften bezogen auf Sprachzentren

Frage von mcmike mcmike

Das Thema: Geschlechtsspezifische Kommunikation

Ich suche gute Infos zu den männlich/weiblichen Gehirnhälften. Brauche dazu besonders Auskunft über die Sprachzentren. Wo finde ich gutes Material auf die Schnelle?

Danke!

Lg, mike

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von this78 this78

Versuch es mal in einer Bibliothek.

Ansonsten kannst du ja mal Linguisten fragen - die beschäftigen sich in der Neurolingusitik unter anderem mit geschlechtsspezifischen Unterschieden von Sprachzentren. Ich gaube persönlich jedoch nicht, dass es da grosse Unterschiede gibt.

• 0
    Antwort von hungrigesherz hungrigesherz

auf die schnelle kann ich leider nichts nennen...aber das buch "warum ich fühle was du fühlst - das geheimnis der spiegelneurone" ist sehr gut und zum thema passend.

allerdings schwer zu lesen für jemanden der sich cniht so sehr mit dem theme beschäftigt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.