Frage von kathaweezy, 18

Aufbau Grenzsperranlagen DDR und insbesondere Berlin?

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich benötige zuverlässige Informationen zum Aufbau der Grenzsperranlagen der DDR, insbesondere wie diese direkt in Berlin aussahen. Im Internet bekomme ich keine eindeutigen Informationen, ob sich die dargelegten Angaben direkt auf Berlin oder eben allgemein auf die innerdeutsche Grenze beziehen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn ich ein eindeutiges Ergebnis haben könnte.

Antwort
von kreuzkampus, 9

Im Internet findest Du Unmengen von Informationen. Allerdings musst Du Dir schon etwas Zeit dafür nehmen. Wenn das für die Schule ist, ist es auch alleine Deine Sache, das zu recherchieren.

Kommentar von kathaweezy ,

Das ist mir schon bewusst, ich stoße jedoch nur auf Widersprüche. Wie soll ich mir denn da noch sicher sein?

Kommentar von kreuzkampus ,

Das ist eine faule Ausrede. Wie willst Du Dir denn sicher sein, wenn Du hier Antworten bekommst? Mach Dich  bitte an die Arbeit, die die Lehrer von Dir  und nicht von uns verlangen. Außerdem steht in den AGBs von GF, dass  Du keine Fragen stellen sollst, die Du ergoogeln kannst.

Antwort
von derBertel, 10

Moin.

Vielleicht hilft dir das weiter.

http://rmg.zum.de/wiki/Historischer_Atlas/DDR_-_innerdeutsche_Grenze

Kommentar von Nomex64 ,

Sorry aber die Seite kannst du vergessen, das was dort unter "Anweisungen an Grenzsoldaten" dargestellt ist hat mit den Grenztruppen nichts zu tun. Das ist ein Einsatzbefehl an Einsatzkompanien des MfS.

Kommentar von derBertel ,

Kann gut sein. Hab mir das nicht durchgelesen. Mir ging es um die Darstellung und den Aufbau der Grenzanlagen.

Antwort
von Januar07, 7

Google mal Haus am Checkpoint Charlie, Mauermuseum. Vermutlich bekommst Du dort Informationen oder weiterführende Links.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten