Frage von QUAREMSA, 40

Aufbau eines Vulkans Hilfe?

Hallo ich habe demnächst eine Abschlusspräsentation und mir fallen keine Themen fürn Aufbau eines Vulkans ein also eher gesagt unterthemen was ich präsentieren kann.Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 31

Ganz unverzichtbar die Unterscheidung in Schichtvulkane, Schildvulkane, Calderen und Maare. Unterthemen z.B. Viskositätsunterschiede der Laven sowie deren Typen und die Gründe dafür sowie deren Auswirkungen auf die äußere Erscheinung der Vulkane, Unterschiede von Intraplatten-, Subduktionsvulkanen, Hot spots, Spaltenvulkanismus. Untermeerischer Vulkanismus und Kissenlaven usw. usw.


Antwort
von voayager, 24

Teile ein in Schicht,- und Schildvulkane und erkläre deren Entstehung. Beschreibe die Art der Ausbrüche. Erläutere den Begriff Lava.

Antwort
von Beckers99, 22

Ich kann dir die Seite vulkane.net
empfehlen. Die Seite wird von einem Vulkanologen betrieben