Frage von NameVergebenFFS, 78

Aufbau eines Balisongs / "Butterfly" Messers?

Hey, kann mir jemand ein paar Fragen zum Aufbau eines Butterflymessers beantworten? (siehe Bild)

  1. Wofür sorgt die "latch"? Ist sie da, um das verschlossene Butterfly zu 'blockieren'? Ist zwar denk ich logisch, habe es aber noch nie so gesehen.

  2. Gibt es einen Unterschied zwischen der "bite handle" und der "safe handle", wenn die Klinge beidseitig scharf ist (also statt der "swedge" eine weitere scharfe Kante)?

    Danke für Antworten :)

Antwort
von dereinedude, 52

Ja, das Latch blockiert bzw. "schließt" das Messer.

Der Unterschied zwischen Bite und Safe handle sollte dir sofort auffallen, achte mal darauf wo die Klinge ist.

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Ich habe mich ein wenig 'verschrieben' und die Frage nochmal bearbeitet, könntest du sie dir bitte nochmal anschauen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten