Frage von Amber2013, 14

Aufbau einer psychiatrischen Klinik?

Hallo, Community. Ich betreibe Recherchen zu einem Thema. Ich schreibe an einem Buch und bräuchte dazu genauere Informationen. Es geht um eine Klinik, in der Kinder und Jugendliche wohnen, die misshandelt und missbraucht worden sind. In dieser Klinik gehen sie auch zur Schule. Ob es so eine Art von Klinik gibt, ist nicht wichtig. Es geht darum, wie ist so eine Klinik aufgebaut? Was für Räume gibt es? Gemeinschaftsräume, Ambulanz? Etwas in der Art? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Und, welche Arten von Therapien gibt es, die in solchen Kliniken praktiziert werden? Bisher habe ich Gruppentherapie, Einzeltherapie und Musiktherapie, doch da gibt es doch bestimmt mehr. Wie viele Therapieräume sollte es geben. Wie groß ist das Gebäude circa? Was ist realistisch? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke!

Antwort
von TheTrueSherlock, 1

Du betreibst Recherche, aber zeitgleich ist es unwichtig, ob es so eine Klinik gibt? Komisch.

Dennoch, eine schöne Idee :)

Ich würde dir raten, dich einfach an einer Jugendpsychiatrie zu wenden. Immerhin gibt es so etwas auf alle Fälle wirklich, dazu findest du viel mehr Material und die Therapiemöglichkeiten sind, denke ich, ähnlich. Egal, was den Jugendlichen widerfahren ist, es wird bei jedem Problem Gesprächstherapien geben.

Schau mal hier: Auch wenn das Video erst komisch wirkt, gleich zu Beginn wird ein Tagesablauf vorgelesen.

Du könntest noch einbringen, dass Atemübungen und Kunst- / Tiertherapie gemacht wird.