In der Schule mussten wir ein Buch lesen und haben nun eine freiwillige Aufgabe bekomme, die ich gerne machen möchte. Nun ist ein Teil der Aufgabe, eine persönliche Stellungnahme zu schreiben: die Leseeindrücke zu Beginn, im der Mitte und zum Ende des Buches. Bisher habe ich nur zu Sachtexten eine Stellungnahme geschrieben, in die ich Argumente und meine eigene Meinung hineingeschrieben habe. Hier kommen jedoch keine Argumente rein, sondern, wie schon gesagt, die Leseeindrücke. Wie schreibe ich das nun? Ist es sinnvoll, einen einleitenden Satz zu schreiben, in dem ich nochmal kurz die Handlung schildere und dann mit "Zu Beginn des Buches fiel mir auf/gefiel mir/war es schwer........" fortsetze? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
1
Aufbau einer persönlichen Stellungnahme zu einem Buch (Leseeindrücke)
Frage von
Bella2o1oBella2o1o
Antworten (1)
-
1Antwort von
sosox3x3 als eine einleitung gehört auf jeden fall dazu. du solltest auch kurz sagen worum es in dem abschnitt auf den du dich beziehst geht und dann deine meinungs dazu sagen.
Diese Frage
Ok also alles was mir besonders aufgefallen ist, nochmal in 1-2 Sätzen zusammenfassen und dann meine Meinung begründen... .