2

Aufbau einer guten power point präsentation?

Frage von SaSaLiA SaSaLiA

Wie kann man eine intressante Power Point Präsentation aufbauen?Und brauch man eigentlich für jede gute Präsentation eine Gliederung oder kann man gleich mit dem Thema beginnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von powerpoint powerpoint

Ja, Du brauchst eine gute Gliederung. Und was Du gliederst, ist Dein Thema. Das ist also kein Gegensatz. Eine Gliederung ist der logische Aufbau Deiner Präsentation zu einem Thema. Ohne Struktur hängt jedes Thema in der Luft.

Stelle Dir selbst Fragen und beantworte sie Dir, dann hast Du eine grobe Gliederung:

Einleitung: Was ist Deine These?

Hauptteil: Was spricht dafür? Was spricht dagegen? Wie ist Deine persönliche Auffassung dazu? Begründe Deine Meinung.

Abschluss: Ausblick in die Zukunft / Aufforderung zur Diskussion.

• 0
    Antwort von lissy530 lissy530

was hast du für ein thema?

• 0
    Antwort von lissy530 lissy530

also wenn du powerpoint 2003 hast dann kannst du ein mindmap machen als inhaltsverzeichnis machn also so: 1. folie: dein thema groß auf dem bildschirm Beispiel: 'AUSTRALIA' und die fahne drunter 2. folie: mindmap: mitte: ('AUSTRALIA') klick: erster zweig:'where is Australia?' klick: zweiter zweig:'history' klick: dritter zweig:'festivals' klick: vierter zweig:'animals' und dann sagst du und ich fang an mit: wehere is australia. dann klickst du ncohmal und der zweig also in dem fall der kreis in dem 'where is australia?' steht, wechselt die farbe so dass es in den vordergrund tritt das amchst du: hervorheben --> füllfarbe ändern --> farbe und so einstellen...

ich hab keine ahung ob dir das was hilft und ob du s geblickt hast weil ich kann des ncih so richtig erklären aber vlt könnt ich dir meine magersucht präsentation schicken?!
    liebe grüße

• 0
    Antwort von zagrash zagrash

Übersichtlich sollte es sein! Vlt ein Inhaltsverzeichniss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.