Welche Brötchen nehmt Ihr für das Sonntags-Frühstück,die zum Aufbacken oder geht Ihr zum Bäcker ? Danke
Aufbackbrötchen oder Bäcker?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| zum Aufbacken | 6 |
| gehe zum Bäcker | 11 |
| weder noch | 3 |
| esse Brot | 2 |
| mal so mal so | 17 |
Antworten (1-30 von 38)
-
9Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: gehe zum BäckerWenn ich Lust dazu habe (oder dazu getrieben werde)...ggg.
-
8Antwort von
EastsideEastside
Abgestimmt für: weder nochwenn ich Hunger hab, dann gibts Ham and Eggs - ohne Brötchen, aber meist reicht Kaffee.. ;-)
-
-
7Antwort von
PennyLane66PennyLane66
Abgestimmt für: mal so mal soaber "knack und back" ist unübertroffen, ich vermute wegen Kindheitserinnerungen.
Kommentar von
frosch07 da sind auch die hörnchen/croissants super klasse
-
6Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: zum AufbackenHabe keine Lust sonntags zum Bäcker zu gehen.
-
6Antwort von
Carbon Abgestimmt für: mal so mal soWenn du morgens Zeit hast kannst du zum nächsten Bäcker laufen und dir Brötchen holen, aber wenn du, wie du sagst, Sonntags Brötchen essen möchtest kannst du auch faul sein und die "Goldstücke" von Coppenrath und Wiese nehmen. Sie schmecken genau so gut wie Brötchen vom Bäcker.
-
6Antwort von
frosch07 Abgestimmt für: zum Aufbackenich liebe es wenn sie noch warm sind nur mag ich am sonntag nicht um sieben aufstehen um warme brötchen beim bäcker zukriegen:-)
Kommentar von
krauthexekrauthexe Gibts doch erst ab 8 Uhr.:-)))
Kommentar von
frosch07 naja deshalb um sieben afstehen damit man pünktlich ist:-))))
-
-
6Antwort von
QuestorQuestor
Abgestimmt für: gehe zum BäckerWie schön das diese lieben Leute am Sonntag für uns arbeiten. Danke
-
6Antwort von
WatsonWatson
Abgestimmt für: mal so mal soje nach dem, was da ist und nach was ich Lust habe. Mal sinds noch Brötchen vom Bäcker von Samstag, mal Aufbackbrötchen, mal Brot, mal Toast, mal Zopf, mal Müsli...
-
5Antwort von
polarfuchspolarfuchs
Abgestimmt für: gehe zum BäckerIch bevorzuge grundsätzlich Backwaren vom Bäcker, weil ich Wert auf guten Geschmack lege und das Handwerk gerne unterstütze.
-
5Antwort von
BergfeuerBergfeuer
Abgestimmt für: weder nochDie Brötchen hier im Westen sind vom Bäcker schon nur noch voller Luft und nicht wie früher voller Teig. Die Bäcker bekommen häufig Fertigmischungen von irgendwelchen Großfirmen und ersparen sich somit auch Zeit und Geld. Und das Ergebnis ist ... naja...*grins.... das Ergebnis ist pfui. Richtige Brötchen, so richtig voller Teig und so, gibt es nur noch wenige. Von irgendwelchen Zutaten mal ganz abgesehen, da ist längst nicht mehr alles so natürlich wie man meint. Für Brot / Teigwaren gibt es über 300 zugelassene Zusatzstoffe. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich wählen könnte dann würde ich Brötchen lieber selber backen.
-
5Antwort von
janinecjaninec
Abgestimmt für: mal so mal soManchmal hat man eben keinen Bock zum Bäcker zu gehen..
-
5Antwort von
tradaixtradaix
Abgestimmt für: mal so mal soIch ziehe Frisches am WE vor. Aber ungeduscht und im Jogging-Anzug vor die Türe ist nicht drin (männliche Eitelkeit?). Die Bäckerei/Konditorei liegt in 100 m. Und dann sind da auch noch die vierte Etage meiner Dachstudiowohnung. Mache es von meinem Grad der Faulheit ab. Dann müssen auch mal Aufbackbrötchen aus dem Gefrierschrank einspringen. Aber was sind die schon gegenüber frischen Croissants...
Kommentar von
MagiksMagiks Liest sich wie kostenfreies Fitnesstraining, empfehle ich täglich. :-)
-
5Antwort von
kochentotal Abgestimmt für: mal so mal soZum Bäcker gehe ich sonntags äußerst selten. Entweder frisches Brot oder was Gefrorenes aufbacken. Frühstück ist eh immer ziemlich spät. Aber jetzt, wo ich da lese 'knack und back', reizt mich das auch mal wieder.
-
5Antwort von
krauthexekrauthexe
Abgestimmt für: mal so mal soMal Toast,mal Brot,mal Brötchen zum Aufbacken oder vom Bäcker....
-
4Antwort von
dieemma Abgestimmt für: mal so mal soIch ziehe Brot vom Hofpfister - also Biobrot vor - jedoch kommt es eben auch vor dass ich Biobrötchen zum Aufbacken zu hause habe... - eben auch weil Hofpfister Sonntags nicht geöffnet hat - unter der Woche gehe ich zum Bäcker...
-
3Antwort von
andreas48andreas48
Abgestimmt für: mal so mal soje nach Lust und Laune bzw. der verfügbaren Zeit
-
3Antwort von
engelhaarengelhaar
Abgestimmt für: esse BrotKommentar von
QuestorQuestor Hätte ich jetzt nicht erwartet... :-)
Kommentar von
engelhaarengelhaar @ Ouestor: Wieso? Ein leckeres kerniges Schwarzbrot mit Honig...eine Köstlichkeit. Es darf natürlich auch mal ein Brötchen frisch vom Bäcker sein. Ausnahmen bestätigen die Regel oder ;-) ?(diese Deppenleerzeichen habe ich bewußt gesetzt[@Ulf Dunkel])
-
1Antwort von
thomas37thomas37
Abgestimmt für: gehe zum Bäckerbrauche im Prinzip noch nicht mal hingehen,arbeite dort
Kommentar von
QuestorQuestor Diese Vorzüge hatte ich auch mal. :-)
Stell Dich nicht so an.:-)
Sag mal, krauthexe, habt ihr beiden zufällig ein Brötchenverhältnis?