Frage von hannah1804, 63

Auf Zugticket steht ich sei 7 Jahre?

Auf unserem Ticket steht: 1 Erwachsener, 1 Kind 7 J  obwohl ich 14 bin. Kann kch damit dann trotzdem fahren oder kriegen wir irgendwelche Probleme?

Antwort
von priesterlein, 24

Welche Bahn?

Bei der deutschen Bahn heißt es: "Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren dürfen in Begleitung zumindest eines eigenen Eltern- oder Großelternteils oder deren Lebenspartner kostenlos mitfahren – allerdings muss die Zahl der mitfahrenden Kinder im Vorfeld, also beim Kauf, in der Fahrkarte des begleitenden Erwachsenen eingetragen werden."

Quelle: http://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/kinder.shtml

Das gäbe dann keine Probleme, sofern die Anzahl stimmt.

Antwort
von goali356, 38

Wenn da steht bis 7 Jahre: nein. Wenn da steht ab 7 Jahre: ja, es sei denn das Alter ist nach obenhin begrenzt.

Kommentar von 20johnny00 ,

Ein Kinderticket der DB gilt ab 7 Jahren Bus einschließlich 14 Jahre als o darfst du noch mit einem Kinderticket fahren

Antwort
von Blindi56, 24

Bedeutet vermutlich "Kind ab 7", darunter wäre noch billiger oder kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten