Frage von Maxla2, 53

Auf YTuber reagieren?

Darf ich ein Video von YouTuberinnen und Tuber nehmen und dazu meine Reaktion Filmen und das besagte Video dann auch so zeigen?

Antwort
von Minzy23, 14

Ich bin der Meinung das man nicht einfach ein Videos von anderen auf seinen Channel nehmen darf um es zu Zeigen selbst wenn man es kommentiert.

Noch immer hat die Person an dem Video rechte und kann es dann sperren lassen weil es der Inhalt von Ihnen ist. Wenn du natürlich die Person vorher fragst wieder eine andere Sache.

Kommentar von Tokepi ,

Warum fragen? Das ist eh Push für die und man weiß ja dass es nicht von ihm ist

Kommentar von Minzy23 ,

Kommt drauf an ob es als Push gedacht ist oder eher um die Person zu ärgern bzw. ob der gezeigte YT nicht sogar größer ist siehe z.B. Channel die Zusammenschnitte von lustigen Momenten machen. 
Letzten hat Herr Dekay auch einen Channel angeschrieben das es an sich okay ist lustige Stellen zu zeigen aber diese haben z.B. einen ganzen 3 Stunden Livestream von Ihm auf dem Channel veröffentlich und das fand er zum Beispiel nicht so Toll. 

Ich wöllte trotzdem gerne gefragt werden wenn es meine Videos sind gehört sich halt einfach so. Finde das ist einfach Höflicher als ein Risiko einzugehen. Besser als am Ende eine Klage an den Hals zu kriegen.

Antwort
von Rtothem, 23

Ja,sofern du das Video im Rahmen deiner Erläuterungen zeigst. Das heißt, du zeigst das Video um dessen Inhalte auszuwerten, bewerten, komnentieren, analysieren...

Faktisch darfst du nicht einfach das Video zeigen. "Ich hab da ein Video gefunden,das ich euch zeigen möchte " geht natürlich auch nicht.

Antwort
von TuvasFIFA, 7

Ja darfst du aber nur wenn du die Youtuber davor fragst ob du die Videos von ihm benützen darfst :D LG TuvasFIFA YT

Antwort
von Inferno18, 25

Aber halt nicht das ganze .. Nur so Klitze kleine Ausschnitte .. Sonst wäre es Unprofessionell

Antwort
von Wolex, 18

Nein. COPYRIGHT VON Fine Brothers Entertainment.

Antwort
von Musssla01, 9

NEIN DIE FINEBROS WERDEN DICH ANZEIGEN oke ne Spaß bei Seite, ja du darfst das^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten