Frage von CoraYoutube, 25

AUF YT KOMPLETT ANDERES VIDFORMAT WEITERFÜHREN?

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich den Titel besser schreiben konnte, aber mir ist nichts verständlicheres eingefallen.

Was ich damit wissen will, ist:

Ich mache auf meinem Kanal "LoveStorys" über Bands und das war so mein Start ins YouTube und war mein Format für lange Zeit. Damit erreiche ich auch mehr Aufrufe jetzt.

Aber nun möchte ich ein komplett anderes Format führen, und zwar möchte ich selbst Themen ansprechen und eben MICH filmen. Dafür bekomm ich aber kaum Aufrufe, (ich hab auch eine schlechte Kamera)

Meine Frage: Ich hole mir am Montag eine Canon Kamera Kann ich auch mit einem neuen anderen Videoformat erfolgreich auf YouTube werden/weiter sein? Oder muss man sich ein komplett neuen Account erstellen, um Erfolg mit dieser Sache zu haben, da es auf dem anderen nicht geht?

Dankeschön! <3

(Ich schreib extra NICHT meinen YT Namen hin, damit niemand denkt, ich würd Werbung machen, ich will nämlich wirklich Hilfe)

  • ...
Antwort
von Fabian7060120, 19

Erstens auf YouTube machtan doch das was spaß macht.Nicht um berühmt zu werden
Also mach das was dir spaß macht du kannst zb. Das was vorher das hauptthema war als nebenthema benutzen.
Solange es dir spaß macht.

Kommentar von Fabian7060120 ,

wie heißt du denn ich schaue nahmlich gerne kleinere YouTube r

Kommentar von CoraYoutube ,

schick mir deine email dann schick ich dir den namen dort, denn hier wäre es nicht so passend <3

Kommentar von CoraYoutube ,

mir hat es eine zeit lang spaß gemacht, und es tut es auch jetzt noch. nur habe ich nicht mehr so viel material um es weiterzuführen. (ich mein ich bin von der band abhängig, wann und wieviele videos sie reinstellen nur so kann ich eine lovestory machen) das nervt mich schon, deswegen will ich unabhängig sein und selbst videos produzieren und das macht mir genau so viel spaß <3

Kommentar von Fabian7060120 ,

ok <3

Kommentar von Fabian7060120 ,

ygotutorial@gmail.com

Antwort
von EchoesOfSilence, 19

Natürlich kannst du auch mit anderen Formaten erfolgreich rein. Schau dir die ganzen großen Youtuber an, die haben auch alle mehrere Formate gehabt, bis dann das Richtige, eine komplett neue Idee kam, die für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat. Viel Glück ;-)

Kommentar von CoraYoutube ,

hey : ) ja ich weiß, aber genau das meine ich nicht. bei denen ist es einfach, weil sie SELBST das thema sind, weißt du was ich meine? die leute interessieren sich schon für die person im video.

meine Lovestorys gehen nur um Boybands NICHT um mich. die leute lieben meine lovestorys nicht mich, da sie mich nicht kennen. und wenn ich jetzt anfange mich zu filmen, wird sich warhscheinlich niemand groß dafür interessieren. das ist meine sorge

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Probier es einfach. Wenn du es nicht versuchst, ist die Chance, dass sie dich mögen ja schonmal bei 0%. Wenn du es versuchst jedoch, kann es sein, dass sie dich mögen werden!

Kommentar von CoraYoutube ,

ja ich mache ja schon videos (zwar mit meiner alten schlechten kamera) aber dafür krieg ich einfach nicht so viele interessenten.. und klar, man macht es weiter und weiter aber die ganze harte arbeit ist echt schade für sooooo wenig aufrufe. mich würds schon freuen wenn ich 2.000 bekommen würd...das wär schon toll für mich. aber 200? .. eher nicht so.. und trotzdem mach ich weiter weil ich es eben aus hobby mache. 

mal sehen wie es am montag mit der neuen kamera aussehen wird.

danke dir echt, dass du dir die zeit genommen hast, um NOCHMAL auf diese doofe seite zu gehen und auf meine frage NOCHMAL

geantwortet hast :-* Bin ich dir echt echt dankbar > <3

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Kein Problem :-) Bei weiteren Fragen bin ich da!! Viel Erfolg!! Ein Sternchen (hilfreichste Antwort) wäre ganz nett :)

Antwort
von RicSneaker, 11

Natürlich ist es möglich einen "Neuanfang" auf dem Kanal zu machen. Das sollte auch gut klappen, wenn du schon ein paar Abonnenten angesammelt hast. Es besteht die Möglichkeit, die alten Videos zu löschen und ab dann nur noch Videos vom neuen Thema zu machen aber die alten Videos bringen weiterhin Klicks und Abos, also solltest du sie nicht löschen. Fang einfach mit dem neuen Thema an und mach vielleicht vorher ein Infovideo oder sowas. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community