Frage von BeardedDragons, 43

Auf YouTube LoL Videos hochladen, wie?

Hallo, ich sehe ja andauernd diese gameplay Videos von League of Legends und wollte mich mal erkundigen wie das überhaupt geht. Man könnte Videos von LoLReplay oder Ähnlichem hochladen, aber wie nimmt man das Spiel denn Live auf ? Wenn möglich auch mit Ton, und dass ich es selbst im Video kommentieren kann, also Live spiele. Ist das einfach ein Livestream oder wie geht das sonst ? Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minzy23, 19

Es gibt mehrere Programme mit denen das ganz einfach geht.

OBS, Fraps, Camtasia und xsplit um nur ein paar zu nennen. Davon hat jedes natürlich vor und Nachteile.
Bei einigen davon sind die Benutzeroberflächen sehr unverständlich bei anderen stört der hohe Preis.

Dazu kann man dann noch ein extra Aufnahme Programm nutzen nur für die Stimme z.B. Audacity .
Dann nimmt man das ganze auf , packt Game Aufnahme & Stimmen Aufnahme in ein Schnittprogramm und macht daraus das fertige Video. (Um eine Möglichkeit zu nennen)

Antwort
von CrazZzyFreki, 25

Kann dafür das programm fraps empfehlen. Kostet ein paar Kröten, aber das beste, was ich zum aufnehmen kenne. Aber es belstat dafür auch unter Umständen die Grafikkarte sehr.

Antwort
von Uramasa, 21

Mit Einen Aufnahme Programm das Spiel und deine stimme aufnehmen

Antwort
von Oselomirnix, 8

Für Spiele würde ich dxtory emofehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community