Frage von stoffel21, 63

Auf Youtube gestellt ohne Erlaubnis - was kann ich dagegen tun?

Hallo! Vor ein paar Wochen wurde ich auf der Straße von youtubern geprankt (was ich in dem Moment noch nicht wusste). Bevor sie mich aufklären konnten bin ich jedoch schon ahnungslos weitergegangen (sie waren kurz weg und wollten wahrscheinlich danach nochmal zu mir kommen und alles klar stellen). Sie haben meine einverständniserklärung den Clip auf youtube zu stellen also nicht bekommen - haben es aber trotzdem gemacht! Ich bin jetzt öfters in einem zusammengeschnittenen Video von der seite zu sehen und außerdem hört man meine stimme! Was kann ich machen, dass das Video aus dem Internet genommen wird bzw meine Parts herausgelöscht werden? Oder kann ich da gar nichts tun? Ich bin dankbar für antworten! Srry für den langen text...

Antwort
von rofelcoppter, 20

Bist du genau zu erkennen wen ja dann den Youtuber drum bitten duch unkenntlich zu machen, die Szene rausschneiden oder das video zu löschen wenn es keine Reaktion gibt frag wen vorhanden sein Netzwerk an oder den Youtube Support wenn das nichts bringt ab zur Polizei. Bitte befolge das so da das für alle besser ist und rechtliche Schritte bitte nur wenn du wirklich richtig zusehen bist ansonsten bringt es null

Antwort
von FileHacker, 28

Als erstes würde ich Ruhe bewahren, und die Ersteller, per PN kontaktieren. Falls dann nach einer Woche keine Antwort, würde ich das Video entweder melden (was wenig bringt), oder zur Polizei gehen, die werden dann wahrscheinlich weitere Schritte einleiten, die uploader kontaktieren, und die werden dann dass Video löschen, dann die Parts rausschneiden, dann wieder hochladen. Aber die Polizei wird auch einige Zeit brauchen, bis du von der was hörst.

Antwort
von michele1450, 44

recht am eigenen bild entweder die löschen das video material von dir wenn du die drauf aufforderst oder du zeigst die an wenn die es nicht machen.

Antwort
von LordPhantom, 17

Schreib sie erst einmal per Email an. Wenn sie nicht reagieren, droh mit einer Anzeige.

Antwort
von Skeeve1, 14

Youtube hat neue Richtlinien, ein Punkt dabei ist: Böswillige Aufzeichnung von Personen ohne deren Zustimmung.

https://support.google.com/youtube/answer/2802268?rd=1

Wende dich also an Youtube, mit etwas Glück wird das Video gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten