Frage von Annalove26, 83

Auf YouTube Geld verdienen.Wie geht das?

Es gibt ja menschen die sind zum Beruf Youtuber und verdienen Geld. Aber wie geht das? Wer gibt ihnen das Geld und ab wann?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragentierchen, 22

Geldquelle #1 Youtube Partner Einnahmen, man erlaubt Youtube Werbung auf den eigenen Videos zu schalten und bekommt in etwa die hälfte ab. Was man dann bekommt ist unterschiedlich aber als Fausregel gilt: 10.000 Klicks = 1 Euro. Dabei muss man aber erstmal 70€ anhäufen, die man dann ausgezahlt bekommt. Einfach per Überweisung aufs Konto. Wenn du wissen willst was welcher Youtuber so in etwa verdient guck mal auf social Blade.

Geldquelle #2 Amazon Links, man packt die Info voll mit Amazonlinks, wenn dann jemand das verlinkte Produkt kauft, bekommt man x% vom Kaufbetrag ab.

Geldquelle #2 Productplacements, eine Firma gibt einem Geld, damit man ihr Produkt vorstellt. Dabei kann der Betrag höchst unterschiedlich ausfallen.

Antwort
von implying, 47

wenn du eine gewisse anzahl abonnenten hast fragt youtube dich ob du "partner" werden möchtest. dann kannst du werbung vor deine videos schalten und erhältst pro click, und ich glaube auch pro like, einen gewissen cent-betrag. allerdings lohnt sich das erst so richtig wenn hunderttausende deine videos regelmäßig schauen. die, die das wirklich zum lebensunterhalt betreiben können laden täglich videos hoch und haben millionen von abonnenten.

Kommentar von Fragentierchen ,

Man kann auch ohne ein einziges Video mittlerweile Partner werden und es gibt auch Leute jenseits der Millionen, die davon leben können, es kommt halt auf die Art der Videos an und wie gut welcher Werbepartner zahlt.

Antwort
von mrlionlp, 39

Die Youtuber verdienen ihr Geld weil Werbung vor ihren Videos ist. Wie viel du verdinst hängt von den Klicks und Abonennten ab :D

Kommentar von Fragentierchen ,

Nur von den Klicks, die Abos brauchst du, um bei Firmen Eindruck zu schinden und an Productplacement zu kommen.

Antwort
von S20000, 17

Youtube bezahlt sie ab eine hohe Anzahl Aufrufe pro Video.

Antwort
von The11thDoktor, 48

Du kannst von einer Firma oder so angeschrieben werden und die sagen :du machst Werbung für uns und du bekommst Geld dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten