Frage von Unbesiegt4ever, 59

Auf YouTube gegen meinen willen?

Hi, ich habe mal ein Video für einpaar Freunde gemacht, wo ich halt Leute verarsche. Die haben es aber auf YouTube hochgeladen, und ich bin dort zu sehen, aber ich möchte es nicht, und sie weigern sich es raus zu nehmen. Was kann ich tun? Weshalb sollte ich sie melden?! Gegen welches Gesetz des Grundgesetzes verstoßen sie? Danke für die Antworten!

Antwort
von Mikafan111, 35

Das ist ein Verstoß am recht am eigenen Bild (!soweit ich das in erinnerung habe!). Ich glaune dafür kann man wen anzeigen

Antwort
von BellHuey, 34

Sie Verstoßen gegen dein sog. "Recht am eigenen Bild" (Art. 2 Abs. 1 GG in Verbindung mit Art. 1 GG, ausserdem KunstUhrG, §§ 823 Abs. 1, 1004 BGB und Art. 8 Abs. 1 EMRK). Dagegen kannst du natürlich rechtlich vorgehen, jedoch solltest du das Video als "Verstößt gegen meine Rechte" melden und eine Email an YouTube verfassen.

Kommentar von Unbesiegt4ever ,

Danke. Aber verletzt es meine Privatsphäre, oder mein Urheberrecht?!

Kommentar von BellHuey ,

Urheberrecht

Kommentar von BellHuey ,

Kann man Videos nicht mehr unter "Verstößt gegen meine Rechte" melden?

Kommentar von Unbesiegt4ever ,

Doch aber es heißt jetzt "Verletzt meine Rechte". 

Kommentar von BellHuey ,

Dann melde das Video unter diesem Punkt.

Kommentar von Unbesiegt4ever ,

Habs versucht. Werde nur weiter geleitet, wo ich aussuchen kann weshalb ich dieses Video melde. Danach werde ich einfach nur auf der Hilfe Seite weiter Geleitet. Also Die hier:https://www.youtube.com/yt/policyandsafety/?hl=de&rd=1

Kommentar von BellHuey ,

Versuch dem "Reporting and Enforcement Center".

Kommentar von BellHuey ,

*Versuch es mit dem xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten