Frage von LakePhotography, 93

Auf YouTube bekannt werden und mehr Klicks bekommen?

Hallo, Ich mache seit grob einem Halben Jahr geschätzt Let's Plays auf youTube. Ich habe zurzeit 30 Abonnenten. Klar geht es mir nicht um den "Fame" aber es wäre schon schön eine Motivation für seine Videos zu haben. Hättet ihr Tipps wie ich auf YouTube bekannt werden kann oder groß werden kann oder wie ich einfach mehr Leute für meine Videos interessieren kann.

Also kurz: Wie kann ich auf YouTube groß werden?

Ich weiß es gibt kein eindeutiges "Rezept" dafür aber es gibt doch bestimmt eine Tricks und Tipps.

Danke schonmal im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicSneaker, 35

Es sind immer die gleichen Tipps. Diese hängen aber im Wesentlichen mit deinem Inhalt zusammen. Lets Plays sind lange nicht mehr so gefragt, also bei kleineren Youtubern. Mein Tipp: Melde dich mal auf www.tubepro.de an. Dort gibts eine nette Community und du kannst deinen Kanal und deine Videos vorstellen. Außerdem gibt es die Chance, einen "Preis" zu gewinnen, wo du 1 Monat auf der Startseite verlinkt wirst. Das habe ich auch geschafft und seitdem gehts bergauf.

Allgemeine Tipps:

- Qualität: HD und gute Tonqualität ist mittlerweile Standard

- Design: Ansprechendes Kanaldesign

- Charakter: Sei unterhaltsam, hau mal den ein oder anderen Witz raus, schrei ab und zu mal lustig rum etc. Der Unterhaltungsfaktor ist wichtig

- Gehe auf Wünsche deiner Zuschauer ein und auch auf Kritik

- PROMO: Gehe Partnerschaften mit anderen Youtubern oder Webseiten ein, sei in Foren und Social-Media aktiv. Schreibe unter anderen Videos Kommentare (dabei nur konstruktive Kritik oder Lob, keine Eigenwerbung! Also nicht sowas wie "schau doch mal bei mir vorbei")

- Kein Sub4Sub: Damit belügst du dich selbst und es bringt dir keine Klicks und keine Kommentare

Antwort
von Hitoys, 11

Wie lautet dein Kanal? Ich würde mir das gerne mal ansehen. Vielleicht kann ich dir dann tipps geben.

Ansonsten haben die anderen hier schon ausreichend geantwortet

Antwort
von KsGaamer, 47

Garnicht. Ohne Push oder einer komplett neuen Idee kannst du nichts mehr erreichen. Es gibt YouTuber wie Sand am Meer. Ist hart, aber die Wahrheit. Ich hatte nach 2 Videos 21 Abos, aber habs auch gelassen, da es sich nicht mehr Lohnt

Antwort
von radschlagvonAmy, 46

Du musst es so sehen Lets Player gibt es einfach wie Sand am mehr um sich in dieser Kategorie durchzusetzen musst du dich wirklich von den anderen absetzen. 

Antwort
von KRYPTiiC, 15

Freundin betrogen Prank machen. Dann mit extrem krassen und fragwürdigen Fakepranks und Challenges weiter machen. Viele Pfeile und Brüste auf Thumbnails. Dazu in Videos möglichst viel Nackte Haut bzw Brüste zeigen (also Videos mit Frauen machen) und darin über Sex etc reden. Und natürlich regelmäßig Videos machen
Denn mit Lets plays ist es sehr schwer da es davon seeehr viele gibt.

Antwort
von Izarion, 7

Du machst Minecraft Let's Plays. Das macht so ziemlich jeder zweite. Da kannst du nicht viel erwarten.

Antwort
von TheeUnicoorn, 57

Deine Motivation sollte der Spaß am Spielen, Drehen und Schneiden sein :)

Kommentar von LakePhotography ,

Natürlich! Aber es wäre halt schon schön wenn man das alles für jemanden macht. Ich hoffe du weißt was ich meine. ;)

Kommentar von TheeUnicoorn ,

Wie heißt du denn auf YouTube? Wenn mir deine Videos gefallen hättest du ja eine Motivation mehr :)

Kommentar von LakePhotography ,

Haha ich heiße Larzl.

Kommentar von adisonator ,

Ok gehe doch abonnieren ;) heiße AdisDasRadischen

Kommentar von adisonator ,

Dich*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community