1

auf Xenon scheinwerfer umrüsten...Kosten?

Frage von zero1988 zero1988

hallo leute, kann mir einer sagen, was es ungefähr kostet bei einem KIA sorento auf Xenon scheinwerfer umzurüsten???

danke im voraus... liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von carleone carleone

Du benötigst eine Scheinwerferwaschanlage, automatische Leuchtweitenregulierung.

Das geht richtig ins Geld. Lass es lieber.

• 0
    Antwort von xenonboy xenonboy

Hallo , auf xenon zu rüsten ist es nicht so teuer wie andere sagen sie benötigen: Automatisch leuchtweitenregulierung kosten ; 100€ Scheinwerferreinigungsanlage kosten : 30€ Xenon brenner + steuergerät (KIT) : 30-40€

insgesamt sind es ungefähr 170€ Alles bei ebay.de das bei ebay suche eingeben:

-Xenon Brenner : 270575250423 -ALWR : 150456883929 - Scheinwerferreinigungsanlage : 180444271873

hoffentlich war ich hilfreich! MfG

• 0
    Antwort von WhiteShadow68 WhiteShadow68

also...mit 1200-1500 € musste du schon rechnen

• 0
    Antwort von tonihund tonihund

Also ich würde ja sagen das nützt eh nichts außer besser außsehen aber das ist natürlich ein grund also wenn du alle vorraus setzungen schon hast dann musste mit ca.3000 € rechnen aber ich würde dir nicht umbedingt dazu raten weil wenn du dir ein neues auto kaufst dann kannst du es machen sonst ärgerst du dich noch wenn du dir in einem halben jahr ein neues kaufst.An deinem neuen auto weißt du ja ungefähr wie lange du es hast.

• 0
    Antwort von davo555 davo555

teurer als dein auto

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Für Xenon zugelassene Scheinwerfer und entsprechende Leuchtmittel benötigt,
    dann wie bereits erwähnt eine SWRA und aLWR.
    Kosten der Umrüstung wenn nichts benötigtes vorhanden ist rechne mit grob 3.000 €.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.