Im Normalfall werden Babys erst geholt, wenn sie rund 10 Tage über dem errechneten Geburtstermin sind...
Ich bin selbst Mutter zweier Söhne. Mein erstes Kind kam normal zur Welt und mein Jüngster wurde geholt, da ich über den Geburtstermin hinaustrug und auch keine Anstalten dazu da waren, dass er kommen wollte.
Für mein zweites Kind tat es mir unendlich leid, dass die Geburt eingeleitet wurde! Ich sträubte mich auch dagegen, doch das Ärzteteam empfand es in meinem Fall als das Beste, da ich nicht nur zuviel Fruchtwasser hatte, sondern das Kind allmählich auch zu groß und zu schwer wurde.
Dennoch hätte ich trotz Schmerzen gern weiter getragen. Bedenke, dass ein Ungeborenes selbst entscheidet, wann es soweit ist und quasi auf die Welt will - Dann setzen die Wehen ein. Bei einer eingeleiteten Geburt, wird ein Baby aus seiner Umgebung zwangshaft herausgerissen, was für die Kleinen sehr störend ist!
Natürlich tut es mir leid um Deinen Vater! Aber als werdende Mutter sollte das Wohl Deines Kindes für Dich immer an erster Stelle stehen. Tu ihm das nicht an, indem Du es früher holen lässt, nur damit Du es anderen recht machst.
Schau hier:
www.praenatale-diagnostik.de/3d_main.htm
Und wenn du googelst, siehst du die Bilder.