2

Auf Windows XP Windows 2000 installieren?

Frage von Scholzus Scholzus

HI

ich würde gerne auf einem Rechner (ein sehr alter der mit XP nicht vernünftig läuft) Windows 2000 installieren. Aber der PC verweigert das weil XP natürlich neuer ist und der mir sagt dass das den PC verlangsamen würde. Wird es aber nicht, da der PC eig nur für Windows 2000 ausgelegt wurde. (es war einer der ersten welche Win 2000 hatten.)

Wie kann ich jetzt trotzdem das gute alte 2000 installieren ?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Michael051965 Michael051965

Hallo

Die Windows 2000 Cd einlegen den PC starten warten bis die Meldung von CD starten kommt und eine Taste drücken.

Dann kannst du im Dos installiren.

• 1
    Antwort von Junge22 Junge22

ich würde windows XP drauflassen nachmeiner meinung besser als 2000 einfach mal windows neu aufsetzen oder versuch erstmal mit ccleaner

Kommentar von Scholzus ScholzusScholzus

Aber nicht nach der Meinung des Typen für den ich das mache. ER kommt auch allgemein nicht mit XP zurecht. Er kann mit 2000 einfach besser umgehen.

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

Das ist bitter. Ein Dino in der Computerzeit.

schön wie hilfreich eure Antworten sind.

Kommentar von baertram baertrambaertram

wie soll man Dir helfen, wenn Du noch nicht mal rudimentäre PC - Kenntnisse hast?

Wie kommst du auf so eine Idee? Ich will nicht sagen dass ich der beste PC pro bin (was du sicherlich auch nicht bist) aber ich denke mal dass das was ich weiß für das ausreicht um normal und fachorientiert mit jemandem über dieses Thema zu reden!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jogibaer jogibaer

Falls du noch nichts gemacht hast, mein Tipp:

Warum das mit XP nicht richtig funktioniert ist ziemlich sicher, weil zuwenig RAM drin ist. Diese Riegel kann man leicht ersetzen. Für XP braucht es mindestens 500 MB Total.

Aber um gut zu arbeiten sind 1 GB RAM Pflicht.

Diese Bausteine sind heute nicht teuer.

diesbezüglich hatte ich bereits nachgeguckt aber der PC hat 2000 MB RAM daran konnte es also nicht liegen

trotzdem guter Gedanke....

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Um das Betreibssystem installieren zu können wirst du die CD mit XP drauf brauchen. Mit der musst du die Festplatte löschen , aber nicht formatieren, um sie dann als "leere" Festplatte (fabrikneu) vorliegen zu haben. Dann kannst du den normalen Weg für die Installation gehen. Bedenke das du für einen eventuellen Treiberbedarf sehr eingeschränkt bist, wegen 2000.

Der PC mit seiner Hardware war ganz am Anfang mit 2000 zu kaufen(Wie gesagt einer der ersten PCs mit Win 2000) an der Hardware wurde nichts geändert also dürfte es dort keine Probleme geben....

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Nein muss es nicht. dann ist ja auf CD alles drauf was du an Treiber brauchst für den Pc.

• 0
    Antwort von Lloyd5564 Lloyd5564

Deine festplatte vormatieren (Achtung dann ist alles weg)

ok wie mache ich das nochmal?

Kommentar von baertram baertrambaertram

format C:/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.