Mein Vater lässt eigentlich nur Apple Produkte ins Haus kommen, da diese aber so teuer sind und auch im Gegensatz zu Windows Produkten eher schlechter sind ,will ich mir ein Windows Notebook kaufen. Ich kenne jedoch leider keinen Händler der so seriös ist. Gibt es denn einen Windows Computer und Notebook Händler der ungefähr mit Apple vergleichbar ist?

Windows baut keine Computer und keine Notebooks.
Windows ist Software, ein Betriebssystem für Computer und Notebooks (auch die sind Computer), kann von DVD auf (fast) jedem Rechner installiert werden, egal von welchem Hersteller.
Apple baut Computer, und die sind nicht schlecht, eher ziemlich gut.
Apple liefert auch ein Betriebssystem (MAC OsX) für seine Computer.
Schau mal bei http://tinyurl.com/2mc9g2

Dann geh mal zu MediaMarkt oder Saturn! Die sind so seriös, dass sie sowohl Apple-Produkte als auch "Windows-Notebooks" verkaufen!

"im Gegensatz zu Windows Produkten eher schlechter sind"
LOL!
wenn Du ein Notebook erwerben willst, das technisch einem MacBook ebenbürtig ist, wirst du wahrscheinlich nur wenig Geld sparen.
überlege, was dir wichtig ist (gewicht, laufzeit, displaygröße, rechenleistung, ...) und such dir ein oder zwei Geräte aus. wenn du vor Ort einen Händler findest, der Dir genau so ein Gerät besorgt, kauf da. Geize nicht, darf etwas teurer sein. Ansonsten kauf im Internet, achte auf gute Shopbewertungen bei den Preisvergleichsbörsen, Siegel wie "trusted eShop" und gute Lieferbarkeit der Ware.
von Mediamarkt und Co lässt man sicherheitshalber die Finger. Die sind eher teuer und gutes Personal ist selten. Die wollen Dir nur irgendwas verkaufen, was da steht.
Wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, was Du haben willst und was so ein Rechner heutzutage mitbringt, wirst du einiges über Computer lernen. Das schadet in der Windowswelt nicht.
Welch Weissagung! Natürlich weiß ich das. Ich suche nur einen mit Apple vergleichbaren Windows Händler.
Apple ist Hersteller und vertreibt über Händler, Apple ist KEIN Händler.
Gute Notebooks gibt es von Dell (Link in meiner Antwort), Asus, Fujitsu, Sony, ...
Da gibt es eigentlich nichts Vergleichbares. Ich habe leider nur eine Statistik für den Gesamtmarkt 2007 gefunden:
FSC 15,7
HP 12,5%
Acer 10,7%
Medion 8,2%
Dell 8,2%
Andere 44,7%
(Quelle: Wirtschaftswoche). Der Markt ist relativ zersplittert und es tummeln sich dort viele kleine Hersteller.
Da ist die Frage, was du unter "vergleichbar" verstehst ???
Leistung und Qualität der Spitzenreiter sind gut, der Service auch. Dem Vergleich mit Apple halten sie allemal stand.
Was verstehst du unter "vergleichbar"?