1

Auf Windows 7 Xp installieren!

Frage von Romeues Romeues

Hallo Zusammen,

Ich hab auf meinem Rechner Windows 7, da aber manche spiele nicht auf Win 7 funktionieren möchte ich als 2 Betriebssystem Xp draufziehen! Jetzt hab ich zwar schon eine 2 partion erstellt blos ich besitzte keine Win 7 CD da es vor installiert war nur eine "Recovere" Festplatte und bei meinem Thread den ich las solle ich nachdem ich Xp installiert habe die Cd einlegen!

Jetzt wollte ich fragen wie ich XP installiere auf Windows 7 ohne das ich eine CD von Windows 7 brauche!

Danke im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AlexanderGraf AlexanderGraf

Wenn du keine Recovery hast, dann ist sicher vom Hersteller vorgesehen, dass du diese selbst erstellst oder du hast eine versteckte Partition zur Wiederherstellung.

Nett wäre auch einfach eine 2. Platte mit einem Bootmanager. Das ist schmerzarm. Oder du entscheidest dich für XP und verzichtest auf Win7. Falls die Spiele nicht zu hungrig sind könntest du auch eine virtuelle Maschine unter Win7 installieren, darin XP und dort spielen. Das muss dein PC allerdings vertragen. Stichwort vmware.

Kommentar von Romeues Romeues

doch ich habe eine Recovery CD! ich glaub ich versuche mal auf der 2 partion win XP zu installieren!

T-dEm vielen dank ;)

• 0
    Antwort von USAfan USAfan

Wenn du XP installieren möchtest, brauchst du die XP-CD. Um beide Betriebssysteme nutzen zu können, müssen sie auf getrennten Partitionen installiert sein.

Kommentar von Romeues Romeues

die Xp CD ist vorhanden reicht das wenn ich XP einfach auf einer 2 parttion installiere?

Kommentar von USAfan USAfanUSAfan

Ja, schieb die XP-CD ins Laufwerk und starte das Installationsprogramm. XP fragt dann, auf welche Partition es zu installieren ist, oder es legt eine neue Partition an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.