Frage von Erebos98, 46

Auf Windows 10 upgraden und gleichzeitig PC neu aufsetzen?

Hallo, Ich würde gerne von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und am liebsten den Pc neu aufsetzen. Zufällig hab ich eine Funktion im Win10 Installer gesehen, die sich "Nichts behalten" nennt. Heißt das, wenn ich das auswähle wird der Pc "neu aufgesetzt" oder was passiert da?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 33

Ja , mach einen clean Install , 

Am Besten Du brennst Dir eine windows 10 DVD, dann hast du auch was für den Notfall

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Erebos98 ,

Das heißt ich darf dann alle Programme neu installieren so wie wenn ich den Pc neu bekommen würde? Muss ich die Treiber auch alle neu intallieren z.B. Grafikkarte?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, alle Treiber aktualisieren , windows 10 installiert Standard Treiber 

Kommentar von Erebos98 ,

okay und das funktioniert dann wie gewohnt?

Kommentar von egglo2 ,

Kannst für die Treiber auch die Hilfe eines Programms in Anspruch nehmen.

Ich hatte bisher immer Driver Booster Free benutz.

Dieses hier ist aber auch gut http://www.chip.de/downloads/SnailDriver_91057033.html

Noch was zur Win10 Installation. Der direkte Download macht häufig Probleme. Sicherer ist es, sich eine Win10 ISO zu brennen.

Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Hat bisher bei alles PC´s funktioniert, die ich so im Bekanntenkreis upgegradet habe.

Kommentar von Erebos98 ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten