Frage von XXXNameXXX, 73

Auf windows 10 updaten oder auf windows 7 bleiben?

Hallo ich bekam gestern die nachricht das ich auf windows 10 update kann soll ich das machen oder auf windows 7 bleiben was ist besser was sind die nachteile?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 47

Vorteile von Windows 10:

• aktiver Support
  • Moderner
  • Zusätzliche Funktionen & Dienste wie Edge oder Cortana
  • DirectX 12
  • schnelleres hochfahren
  • kostenloses Upgrade

Nachteile von Windows 10:

• noch einige Fehler
  • es kann immer zu unerwarteten Problemen kommen
  • ist noch nicht ausgereift
  • Updates werden immer erzwungen

Ich bin habe positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Generell gefällt mir halt das ganze neue und moderne deutlich besser. Liegt nicht zuletzt daran, dass ich ein großer Technik Freak bin und alles neue liebe ;)

Allerdings erschien vor 1-2 Wochen wieder ein Update, was mir aufgezwungen wurde. Sprich, ich war am zocken, auf einmal mitten in der Runde bekomme ich einen Blackscreen und nach wenigen Sekunden sehe ich die Meldung, dass ich upgraden muss. Ich klickte auf später. Das ganze wiederholte sich und irgendwann stand dort, dass wenn ich jetzt keinen Zeitpunkt auswähle, er einfach in wenigen Minuten neu startet. Da ich sowieso auf eine Feier ging, machte ich dann gezwungenermaßen das Update, was bisher das größte war.

Ich komme nach Hause, schmeiße den PC an und werde von ca. 8 Fehlermeldungen direkt überhäuft. Kurze Zeit später bemerkte ich dann die Auswirkungen. Meine Treiber für das Headset funktionierten nicht mehr, alle Adobe Programme wie Photoshop funktionierten nicht mehr, Spiele wie Battlefield 4 & co ebenfalls nicht... Ich hätte platzen können. Ich war sowas von kurz davor den PC neu aufzusetzten, weil alle Tipps scheiterten und ich die Programme dringend brauchte. Der direkte Support in Windows 10 (Live-Chat) konnte mir dann aber doch helfen. Es waren zwar die selben Tipps, aber eine andere Reihenfolge. Solche Probleme sind halt die Sachen, auf die man sich immer bei einem neuen Betriebssystem einstellen muss.

Falls du Windows 10 noch nicht ganz traust, warte einfach. 

Bis zum 29. Juli 2016 hast du noch Zeit, kostenlos zu Upgraden. Danach wird es kosten. Wenn du vorher upgradest, behältst du Windows 10 auch für immer!

Antwort
von Triscon0, 48

Ich habe auf windows 10 gewchselt und es war wirklich dumm ... da kommen fehler hatte internet probleme konnte nicht spielen und dann habe ich wieder zu Windows 7 gewechselt und alles ist cool. Bleib lieber aber dass ist deiner endscheidung.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Du kannst ja auch zurück zu deiner Vorherigen Version

Kommentar von Triscon0 ,

Ja kann man wenn man Ahnung hat

Antwort
von GamerxDDDD, 35

bleib auf win7!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten