Frage von Powergirl2222, 45

Auf Wikipedia finde ich dazu nichts. Also was ist eine Schlafparalyse?

Antwort
von pumka2, 36

Wenn du noch keine Schlafparalyse hattest dann weisst du nicht was richtige Angst ist. 

Kommentar von Powergirl2222 ,

Dann weiß ich nur nicht was eine ist und hatte bestimmt schon eine. Ich weiß was richtige Angst ist!

Kommentar von pumka2 ,

Dein Körper und dein Gehirn schlafen separat ein aber gleichzeitig so, dass du nichts davon merkst, dass dein Körper paralysiert ist. Nun kann es aber passieren, dass beim Aufwachen dein Gehirn es als erstes tut und der Körper sich immer noch nicht bewegen kann (das gleiche kann auch beim Einschlafen passieren: Körper bewegt sich nicht aber gehirn ist noch einigermaßen wach). Wenn das nun passiert ist dann siehst du alles viel dunkler und du hörst krasse Geräusche (massenhafte Schreie und weisses Rauschen). Wenn das abgeht dann schläft man entweder wieder ein oder du versuchst deine Finger zu bewegen oder irgendwas und wirst richtig wach, und der Körper kann sich dann auch langsamm wieder normal bewegen. Dieser ganze Prozess dauert so 5-10 sek. 

Antwort
von BurningAfter, 45

Meinst du damit etweder die Krankheit, dass manche Menschen vor dem wirklichen Aufwachen "paralysiert" sind und für kurze Zeit nichts tun können?

Antwort
von MaggieundSue, 37

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Antwort
von Hermeshimself, 24

Ich habe Google.de aufgerufen, Schlafparalyse eingegeben. Die erste gezeigte Seite war von Wikipedia. Erzähl also bitte nicht Du würdest auf Wikipedia nichts finden. 

Kommentar von Powergirl2222 ,

Da verstehe ich es aber nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community