gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

63 

Auf wiewiel Grad wäscht man am besten den Buggybezug?

gefragt von paulinaundco am 02.08.2007 um 14:08 Uhr

Wir haben einen McLaren-Buggy, allerdings fehlt mir die Gebrauchsanweisung dafür, auf wieviel Grad darf man den Bezug max. waschen?

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 2. August 2007 14:11
3x
Thumb_up

Wenn keine Gebrauchsanweisung mehr drin steht, würde ich höchsten bei 40 Grad waschen, weil sich der Bezug sonst verziehen kann.

anonym
beantwortet von kaaatie am 2. August 2007 15:24
1x
Thumb_up

Ich habs im Wollwaschgang bei etwas weniger als 30° gewaschen. Wurde nicht perfekt, aber deutlich besser als vorher wars allemal.

anonym
beantwortet von Capuccino am 2. August 2007 14:26
0x
Thumb_up

30°C reichen vollkommen. Möglichst keinen Weichspüler benutzen und wenn dann sehr wenig. Weichspüler duftet extrem, es gibt Kinder die sich bei Dauergeruchsberieselung nicht wohl fühlen!!!

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. August 2007 14:37
0x
Thumb_up

Ich habe mit dem Waschen schlechte Erfahrungen gemacht. Trotz 30°C Feinwäsche schrumpfen die Bezüge meistens.

Wenn du also nicht sicher bist, würde ich an deiner Stelle den Bezug lieber chemisch reinigen lassen.

ellimichel
beantwortet von ellimichel am 2. August 2007 17:38
0x
Thumb_up

such an deiner waschmaschine den feinwaschgang und wasche höchsten 30 grad, wegen des schrumpfens. ich kann dazu noch die schleuderzahl runterdrehen, sodass der bezug nicht zu arg geschleudert wird. dann lass ihn lieber einen tag länger trocknen. und weichspüler würde ich auch nicht dazu geben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.